Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Hoffe jemand hat ein ähnliches Problem und vielleicht ne Lösung parat 😡 meiner meckert ständig wenn ich kurz vorm stehen bin ( unter 15km/h ) das der Abstand vorne kleiner 25cm ist . Er piepst sich dann einen Weg schaltet in der Zeit das Radio etc. stumm …. Ist echt nervig . Weiß nicht ob das evtl. am Nummernschild liegt oder der Radar hat nen Macken 🤷🏼 kennt das jemand ?

  • Macht meiner ab und zu mal wenn ich schon stehe, und zum Vordermann gut 2 m Abstand sind. Kann der Schilderhalter sein.

  • Bei mir mit nem normalem Halter auch keine Probleme - vielleicht verbaut Kunzmann welche die dünner sind als andere ?


    Das Problem gibts auch bei der MB A- und CLA-Klasse (Baureihen 177 + 118). Auch beim CLA hatte ich mit dem Kennzeichenhalter von Kunzmann kein Problem.


    Wenn jemand hier aus dem Rhein-Main-Gebiet das Problem hat können wir gerne mal die Kennzeichenhalter live vergleichen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Gibt’s hierzu irgendwelche Infos?

    Ich konnte meinen heute doch spontan abholen und das ist echt super nervig. Bei jeder Bodenwelle diese knarzenden Schleifgeräusche 🤬

    nein, noch nicht. Mein Verkäufer ist noch im Urlaub. Ich werde die Sitzgeräusche, falsche Abstandswarnung und vor allem die inakzeptable Aufmerksamkeitswarnung reklamieren.

    (Aber - um auch das mal zu sagen - ich bin insgesamt recht angetan vom Smart. Die Kiste macht echt Spass... )

  • Das sieht ja aus wie nach 50000 Kilometern :huh:

    hab erstmal geschaut wie viele 0 du geschrieben hast hahahaha


    also bei alten Mercedes sah das auch nach 500.000 nicht so aus....


    zum Smart Sitzt dazu gab es auch in China ein paar Reklamationen .... hmmm ich hab auch leider etwas erst jetzt entdeckt bei meinem #1 nicht am Sitzt sondern außen an einer Gummi Dichtung ... denke das ist schon zu spät bzw. keine Ahnung ob man das jetzt noch reklamieren kann ist ne Kleinigkeit aber ein wenig stört mich das schon.. ist Mini Mini minimal aber ich sehe es schon kommen in 3-4 Jahren falls er mal weg geht das der potenzielle Käufer dafür den Preis drücken will 😅😅😅😅

  • nein, noch nicht. Mein Verkäufer ist noch im Urlaub. Ich werde die Sitzgeräusche, falsche Abstandswarnung und vor allem die inakzeptable Aufmerksamkeitswarnung reklamieren.

    (Aber - um auch das mal zu sagen - ich bin insgesamt recht angetan vom Smart. Die Kiste macht echt Spass... )

    Ich hab auch smart direkt angeschrieben und ein Video geschickt. Das ist sehr nervig mit dem Sitz. Mal sehen, ob da noch was passiert.

    Sonst wirkklich ein sehr schönes Auto. Fährt Top, Fahrwerk für mich top. Sonst hat bisher alles funktioniert (außer Schildererkennung), selbst der Aufmerksamkeitssensor hat erst 1x gemeckert, obwohl ich recht viel rumgespielt hab ^^