Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

• Aber....da ich Grundsätzlich nur selten mit ACC fahre (nur Autobahn bei starken Verkehr/Stau) kenne ich das mit den Phantombremsungen überhaupt nicht.

Ich bin den #1 zu 99% mit aktivem ACC gefahren und kenne die bi1 einschließlich 1.7 auch nicht.

ehemals #1 Premium in Laser Red zurückgegeben nach 3 Jahren mit 46.057 km

seit 30. April 2026 Mercedes CLA 350 4MATIC EQ in Patagonien Rot mit Leder beech brown 8)

• Ich fahre auf der BAB oder Bundes und Landstraßen je nach Lust und Laune mit ACC, auf BAB, auch hier nach Lust und Laune mit Smart Pilot, keine Phantombremsungen. Wenn die Navigation aktiv ist und man fährt mit ACC / Smart Pilot, dann aber auch nur dann, passiert es, dass das Auto zusätzlich die hinterlegten Geschwindigkeiten nimmt und dann auch bremst. Die Kartendaten sind leider immer etwas älter. Ja, ich könnte über den Shortcut dies Problem umgehen. Habe den Shortcut so eingestellt wie ich es für mich als richtig erachte. Ich mecker auch nicht darüber, wollte nur mit meinem Post versuchen auf eine Möglichkeit hinzuweisen.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.7.1 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt. Austausch der 12 Volt Batterie. CBB (überwacht den Ladevorgang) ausgetauscht, da AC Laden nicht mehr funktionierte. 12 Batterie ausgetauscht (durch diverse Tests tiefen entladen).

• Die automatische Geschwindigkeitsübernahme hat nichts mit der Navigation zu tun. Und muss auch nicht (kann auch nicht) mit dem Shortcut ständig wieder ausgeschaltet werden.

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.7.1 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025, EZ 09/25) auf Pirelli Cinturato All Seasons SF 3. Premium-Konnektivitätspaket läuft am 30.09.2026 ab

(vorher smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dark Matter, auf smart OS 1.6.0 EU FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!