Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

• Nach Rückgabe nicht zu entkoppeln finde ich sehr bedenklich, schon fast asozial.

Würden die Prozesse bei Smart funktionieren könnte das die Vertragswerkstatt beim Check vor Weiterverkauf machen - können sie aber, soweit mir bekannt, nicht sondern nur Smart selbst.

Ob es zuverlässig funktioniert wenn man sich in der Karre und in der App vor Rückgabe abmeldet weiss ich nicht.

Aber gabe hier ja schon den ein oder anderen der einen gebrauchten gekauft hat und sich nicht verbinden konnte weil die Fahrzeugverbindung nicht (erfolgreich ?) zurückgesetzt wurde.

#1 Premium in Laser Red

ab Mai 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)

• Meiner war auch noch auf das Autohaus angemeldet da es ein Vorführwagen war.Selbst da hat es fast 4 Wochen gedauert bis ich mich in der Gurke anmelden konnte.

Ich fahre den Wagen echt gerne aber ich werde mir NIE NIE NIE wieder einen kaufen....nicht mal einen Stern würde ich mir kaufen.

Ich werde abwarten was BMW in der nächsten Zeit so macht und dann wieder wechseln.

Smart#1Brabus (ChinokkenGurke)

OTA 1.6 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht.

• Nach Rückgabe nicht zu entkoppeln finde ich sehr bedenklich, schon fast asozial.

Sorry da muss ich widersprechen, da sehe ich ganz klar den Händler bzw. Smart in der Pflicht bei einer Wandlung.

Würde ich das Fahrzeug verkaufen gebe ich Dir Recht und hätte das auch gemacht.

Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

18.12.24 Cupra Born geordert (Leasing) - 19.12.24 #1 Rückgabe wegen Mängel ;( - 13.01.25 Cupra Born Anmeldung & Übernahme

• Sorry da muss ich widersprechen, da sehe ich ganz klar den Händler bzw. Smart in der Pflicht bei einer Wandlung.

Würde ich das Fahrzeug verkaufen gebe ich Dir Recht und hätte das auch gemacht.

Vom Kaufvertrag zurücktreten geht nur über den Händler. Im Grunde haben wir mit Smart als Hersteller rechtlich überhaupt nichts zu tun.

Smart erfüllt die Garantieleistungen quasi im Auftrag des Händlers. Wir sind Vertragspartner des Händlers dieser wiederum

Vertragspartner von Smart.

• Habe bei meinem Freundlichen einen #3 Brabus Probegefahren, Fahrzeug war nicht angemeldet. Alle fuhren den Wagen im Gastmodus. Hatte mich erst für den entschieden, hätte aber noch gedauert bis Verfügbar, daher den Premium ( war der Favorit auch). Beim Händler den Gastmodus angesprochen, wurde mir gesagt, alle Vorführer werden grundsätzlich nicht gekoppelt, egal ob Smart oder MB. Es muss in der Vergangenheit damit schon Probleme gegeben haben (beide Marken). Bei dieser Technik stecken wir noch in den Kinderschuhen und das trifft nicht nur auf Smart zu. Natürlich klappt es bei den ein oder anderen sofort, nur das warum kann keiner sagen.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.6.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt.

• Vom Kaufvertrag zurücktreten geht nur über den Händler. Im Grunde haben wir mit Smart als Hersteller rechtlich überhaupt nichts zu tun.

Smart erfüllt die Garantieleistungen quasi im Auftrag des Händlers. Wir sind Vertragspartner des Händlers dieser wiederum

Vertragspartner von Smart.

So lange du einen Neuwagen gekauft hast, ist dein Vertragspartner die Smart Europe GmbH.

#1 Launch Edition

Bestellung: 25. Januar 2023

Auslieferung: 01. Juni 2023

Software: 1.6.0 EU