Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Eine Top-Übergabe endete nach 60km Fahrt heute direkt wieder beim Händler. ...

    ...wow - also am gleichen Tag wieder zurück (?) - das ist Top!

  • Wieviel Wochen gebt ihr mir? Bin super angefressen

    Hast Du gekauft ? Dann bist Du noch in der Widerrufsfrist. Kaufvertrag widerrufen und neu bestellen könnte schneller gehen als auf die Reparatur zu warten.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Hast Du gekauft ? Dann bist Du noch in der Widerrufsfrist. Kaufvertrag widerrufen und neu bestellen könnte schneller gehen als auf die Reparatur zu warten.

    Leasing und Hoffnung, dass es eine zügige Lösung gibt

    Aktuell: #1 Pro+ Meta Black Metallic im Abo

    Seit 12.4.: #1 Pulse Future Green Metallic für 60 km, dann Totalausfall der Assistenzsysteme. Aktuell in der Werkstatt. ||

  • Ich habe heute zum ersten Mal den Fahrersitz etwas genauer angeschaut nach etwa 9 Monaten und gut 9.000 km und dabei festgestellt, dass die linke Wange schon eine erhebliche Falte aufweist. Das kenne ich so nach dieser Zeit und dieser Fahrleistung bei anderen Autos nicht. Ein vergleichbares Bild habe ich eher nach der dreifachen oder vierfachen Zeit/Fahrleistung registriert. Kann das jemand bestätigen?

  • Jupp, war hier schon mal Thema, schau mal hier:


    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Bei meinem #1 gibt es ein unangenehmes Geräusch, wenn man die Sonnenblende auf der Fahrerseite mit etwas Schwung nach oben klappt oder auch mit der Hand im Bereich der Sonnenblende klopft. Irgendetwas scheint unter dem Himmel lose zu sein. Auf der Beifahrerseite und in anderen #1 ist das nicht der Fall. Ein Ticket bei Smart wurde eröffnet und die Werkstatt wartet auf ein Go. Bei einem Mercedes hätten die den Himmel direkt angenommen. Bei Smart benötigen sie die Freigabe.


    Außerdem klappert es im Bereich der Luftdüsen bzw. unter dem Zentraldisplay. Blöderweise nur auf Kopfsteinpflaster. Im Osterurlaub im Süden Brandenburgs hatte ich es täglich. Blöderweise sind die Essener Straßen zwar super schlecht aber in der Nähe der Werkstatt fand ich kein Kopfsteinpflaster. Auf knapp 50 km Testfahrten der Servicemitarbeiter konnte das Geräusch zwar mindestens einmal kurz reprodzuiert werden. Für eine Lokalisierung reichte es leider nicht.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • In Essen findest du in der Nähe von deiner Werkstatt, wahrscheinlich Lueg, kein Kopfsteinpflaster? :huh: Bei 50 Kilometer Testfahrt hast du doch ohne Ende Kopfsteinpflaster. Zur Not fährst du einfach Richtung Katernberg oder Karnap, da gibt es das noch ohne Ende. Gelsenkirchener Strasse, oder Katernberger Straße.

  • Außerdem klappert es im Bereich der Luftdüsen bzw. unter dem Zentraldisplay. Blöderweise nur auf Kopfsteinpflaster. Im Osterurlaub im Süden Brandenburgs hatte ich es täglich. Blöderweise sind die Essener Straßen zwar super schlecht aber in der Nähe der Werkstatt fand ich kein Kopfsteinpflaster.

    Bei mir habe ich es lokalisiert und es liegt an dem Deckel zu dem Fach „induktives Laden“. Nur im geschlossenen Zustand. Werde ich, wenn der #1 wegen der Lager in die Werkstatt geht mit ansprechen.

    Smart #1 Digital white, Schwarzes Dach

    Geliefert am 23.10.2023

  • Ich werde drauf achten, ob sich das Geräusch durch öffnen des Faches beheben lässt.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage