Beiträge von pirates

    Das hört sich nach einer viel versprechenden Lösung an. Aber ich werde da nicht dran rumschrauben. Das ist ein Leasingfahrzeug, daher lass ich die Finger weg. Aber ich habe einen Werkstadt Termin bekommen. Vieleicht bauen die mir ja so etwas ein? Bisher gab es keinen Kommentar zu der Sache von der Werkstadt. Der Verkauf fand mein Anliegen allerdings berechtigt.

    Ich war letzte Woche. Alles wie immer. Auf N und Regensensor aus, und dann gings los.

    Keine Ladeklappe hat sich geöffnet, kein Kofferraum, kein Fenster. Völlig unauffällig.

    Dazu muss ich einfach was los werden. Ich war gestern in der Waschstraße und habe für eine Rückstau gesorgt weil ich diesen verdammten N Gang nicht hinein bekommen habe. Es waren vier Techniker der Straße mit klugen Sprüchen da. Zurück, keine Chance. Mit viel ausprobieren und fast abrechen des Hebels, funktionierte es dann durch 3 Sekunden warten in der halben Position runter. Es gibt an dem Hebel ja zweiPositionen rauf und zwei runter. Aber jetzt mal ehrlich wer wartet denn 3 Sekunden in der Antipposition? Vielleicht hat das ja auch mit meinem umstieg von Schaltung auf Automatik zu tun. Aber das Drama möchte ich so schnell nicht mehr erleben.

    Ok, das,ist jetzt jammern auf wirklich hohem Niveau, aber hätte man den Schlüssel nicht etwas kleiner machen können und etwas weniger schlüpfrig. Der ist mir schon zwei mal aus der Jacketasche zwischen die Sitze gefallen. Kein Scherz, aber das ist echt nicht so prikelnd wenn man den Wagen verlässt und auf einmal hört man kein Ton während des Weggehens. Ich habe bestimmt 10 Minuten in den Taschen gesucht.

    Ich habe heute übrigens meinen Smart #1 komplett zurücksetzten müssen. Weil das Display hinter dem Lenkrad und das HUD schwarz blieb. Und das alles über Videotelefonie mit meiner völlig aufgelösten Frau hinter dem Steuer. Man darf mir gratulieren. 😅 Nach dem Update wurde trotz Deaktivierung des automatischen Updates trotzdem zum gefühlten 10 mal gefragt. Also hat der Tip mit der Deaktivierung der Automatik nichts gebracht.

    Müsste doch auf der rechten Seite vom Mittelarmlehnengedöns sein:


    Screenshot 2023-04-28 102022.jpg


    Wenn da in Zukunft die Vorschrift kommen sollte dass das Pflicht ist wird vermutlich vom Hersteller das ganze per Softwareupdate aktiviert werden müssen und dann hat man den Salat der Überregulierung. Bedankt Euch bei den Deppen die unter Alkoholeinfluss fahren.

    Das habe ich gar nicht gelesen, obwohl ich mir die Bedienungsanleitung durchgelesen habe. Oh Gott ich bemerke gerade, dass ich Alt geworden bin. Ich lese eine Bedienungsanleitung von meinem Auto 😃 Ich hatte das eigentlich für einen Scherz gehalten. Danke für die Info. Ich erspare euch jetzt meine detaillierte Meinung dazu und appelliere an den Menschenverstand in dem Thema Alkohol am Steuer. Ob man sich so die Polizei Kontrollen sparen möchte? Ich bin zu viel IT‘ler um zu glauben, dass diese Rechnung aufgeht. Solche technischen Hürden sind meist sehr schnell ausgehebelt und bringen damit gar nichts.

    Eine Sache möchte ich noch ergänzen: Die Ansage des erreichten Tempolimits, mit der darauf folgenden fehlerhaften Aussage zu dem "Tampon Limit" führt regelmäßig zu Gelächter bei mir und meiner Frau im Auto. Die sollten die nicht korrigieren. :D

    Ja, ich habe mehr als einmal einen kompletten Reset hinter mir. Nach einem Reset kam es zu einer Mischung zwischen "Englisch, Chinesisch und Deutschen" Ansagen. Gruselig. Nachdem ich das Sprachenauswahlfeld im System Menu gefunden und gefüllt hatte mit der Auswahl "Deutsch", war die Ansage wieder wie gewohnt. (Möchte nicht sagen: "schlecht".)

    Wirklich seltsam das Verhalten. Das ist bei mir noch nicht einmal vorgekommen. Wir pflegen drei Profile. Der letzte angemeldete bleibt dauerhaft angemeldet. Wenn man jedoch manuell abmeldet, verliert man die Einstellungen.