Smart #1 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Felgen Zubehör - Erfahrungen und Bilder

  • Noch eins vergessen der Stern Hauptsitz ist an der Torgauer Str. 333, 04347 Leipzig und nimmt hier teil:

    Bridgestone Aktionen

    Meine Rechnung läuft allerdings über die Richard-Lehmann-Strasse 120.

    Der Teiledienst klärt das gerade mit Bridgestone, ich sollte meine Rechnung aber schonmal einreichen.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Nur die Nabenabdeckungen sind nicht so schön. Leider gibt es die, die mir richtig gut gefallen nur als Aufkleber und nur bei komischen UK Shops:

    https://www.etsy.com/de/listin…-2&organic_search_click=1

    Schau mal bei AliExpress...
    In Silber habe ich sie gleich gefunden: https://de.aliexpress.com/item…urPageLogUid=cY7ebaJvDv7W

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Ich vergleiche doch keine Äpfel mit Birnen, natürlich habe ich die schwarzen von Kunzmann mit den schwarzen von Stern Auto verglichen!

    Das war Deinem Posting so nicht zu entnehmen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • In Silber habe ich sie gleich gefunden: https://de.aliexpress.com/item…urPageLogUid=cY7ebaJvDv7W

    Ja die hatte ich auch schon gefunden, oder auch schwarze mit silberner Schrift, als echte Radnabenkappen aber halt nicht mit dem schönen Brabus Rot. ;(

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Haben seit heute die 19" Felgen von Fondmetal (WI29, in Schwarz) auf unserem #1.


    Waren bei einem anderen Mercedes-Smart-Service-Partner. Dort angeblich tatsächlich der erste #1 auf dem Hof, und auch den sie überhaupt live gesehen haben.

    Da stand dann der Trupp mit 5, 6 Leuten um das Fahrzeug (nicht schlecht, für einen Samstag). :D

    (Edit. Um hier einen möglichen falschen Eindruck zu entschärfen. Es war um die Mittagszeit, dort wurde reingeklotzt vom Feinsten. Nach 10 Minuten war alles fach- und sachgerecht erledigt.

    Eben durch die starke Belegung. Bestmöglicher Ablauf.)


    Im System konnten Sie den #1 dagegen noch nicht finden. (Hatte ich vermutet, aber für einen Radwechsel...)


    Die Mitarbeiter waren noch nicht geschult, und somit auch über die 180 Nm für die Radschrauben - die ich Ihnen sicherheitshalber sagte - erstaunt.

    Kannten sie so eher ab Mercedes Vito aufwärts.


    Hat aber alles gut geklappt, vor allem, da wir bestens vorbereitet waren. RDKS machte ebenfalls keinerlei Probleme.


    Nun suchen wir uns evtl. auch noch schönere Nabenabdeckungen. Und die grauen Schraubkappen könnten evtl. auch noch durch schwarze ersetzt werden. Mal schauen.

  • In der Nähe von Düsseldorf. Hilden heißt das Dörfchen.


    Haben mit dem dortigen Service-Partner (Martin Jacoby) in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Und die große Hoffnung, dort auch später mit dem #1 hinzukönnen.


    Es handelt sich um einen offiziellen Servicepartner für BMW (daher unsere Erfahrungen),

    jedoch auch offiziell Mercedes und Smart (allerdings vor Geely).

    Da dachten wir uns, fühlen wir doch beim "harmlosen" Radwechsel mal vorsichtig vor.


    Hoffentlich werden bald mal Mitarbeiter flächendeckend im großen Stil geschult.

    Sonst gäbe es selbst hier im Ballungsraum verhältnismäßig wenige offizielle "Buden".