Smart #1 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Felgen Zubehör - Erfahrungen und Bilder

• Ich war gerade beim Reifen Händler und habe mal gefragt, was ein Winterreifen in der Größe 235/45 R 19 V XL (ohne Felge) kostet.

Passabele Modelle (Hangkook o. ä) liegen bei ca. € 180, - - /Stück.

Premium - Produkte natürlich höher.

Fehlt also noch die passende (Stahl-) Felge. Gibt es derzeit wohl noch nicht, wird sich aber sicher etwas ändern.

Generell vermute ich, dass es deutlich günstiger wird, als die Original - Winterreifen (mit Felge). 😇

Hat jemand eine Idee, wo ich passende Radsicherungsbolzen für den smart #1 finde? Mein Händler sagte mir, dass die von smart nicht angeboten werden. 😿

• Ein guter Reifendealer schraube einen Bolzen raus, misst und weiß dann was er für die Wunschfelge bestellen oder aus dem Lager nehmen muss.

Aber selbstverständlich muss auch der Smart-"Händler" die im Teileprogramm haben.

#1 Premium in Laser Red

ab Mai 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)

• Hallo Andimp3 ,

Tja..., ich dachte auch, dass Radsicherungsbolzen im Programm sein sollten. Speziell bei den ET-Kosten für die Felgen.

Sind sie aber wohl leider nicht, zumindest nach Aussage meines 😊

Ja, ich werde mal einen Bolzen herausdrehen, um zu messen. Dafür muss ich aber vorher das Anzugsdrehmoment wissen. Habe ich auch noch nicht 😿

• Ja, das schlaue Buch hatte ich auch schon durchgelesen. Kein Anzugsdrehmoment erwähnt. 😿

Habe bereits den Werkstattleiter gebeten, mir das vorgeschriebene Drehmoment gelegentlich mitzuteilen. 🤔

• Habe mich heute Intensiv mit dem Thema Leasing, Winterreifen und Anhängerkupplung bei meinem Vertriebspartner beschäftigt.

Jetzt steht nach Aussage des Händlers fest:

Winterreifen und Anhängerkupplung sind ab 15.Mai 2023 mit im Leasing-Angebot.

Bis dahin werde ich mit der Bestellung warten.

• Ob man das nachbuchen kann, wäre nicht schlecht. Ich werde mal ALD dazu schreiben.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.6.0