Smart #1 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Felgen Zubehör - Erfahrungen und Bilder

  • So überlege ich das aktuell auch.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Werde ich wohl auch so machen. Zum Ende des Herbstes werden GJR montiert und die Sommer Reifen für die Dauer des Leasings eingelagert.

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887

  • Hmm - muss ich mal überlegen. Bin relativ oft in Österreich und auch wenn der letzte Winter ehr mild war - da wären mir Winterreifen eigentlich schon lieber

    Smart #1 Premium Meta Black Metallic bestellt am 31.03 / Wunschdatum: 12.06 -> Übergabe am 30.06

    Davor: VW id.3 Pro Performance im Abo über VW FS

  • Genau! Oder GJR kaufen und bei Rückgabe wieder auf die ausgelieferten Sommerreifen wechseln.

    Mein Händler meinte, die Winterreifen mit Felgen kommen auf ca. 3000 EUR (hatte ihn wohl auch überrascht). Hat auch gemeint, auf Ganzjahresreifen im Herbst zu wechseln, die würde man wohl unter 1.000 EUR bekommen. Näheres zu Marken und Modelle weiß ich nicht. Ist ja noch etwas hin und vielleicht gibt es bis zum Herbst noch bessere Angebote. Das mit den Ganzjahresreifen ist aber schon ne Überlegung...

    -----

    Premium - Future Green (30.03.2023 :))

  • Mein Händler meinte, die Winterreifen mit Felgen kommen auf ca. 3000 EUR (hatte ihn wohl auch überrascht). Hat auch gemeint, auf Ganzjahresreifen im Herbst zu wechseln, die würde man wohl unter 1.000 EUR bekommen. Näheres zu Marken und Modelle weiß ich nicht. Ist ja noch etwas hin und vielleicht gibt es bis zum Herbst noch bessere Angebote. Das mit den Ganzjahresreifen ist aber schon ne Überlegung...


    Ich kenne mich in Sachen Reifen/Felgen wirklich garnicht aus - ihr würdet dann die bestehenden Felgen weiternutzen und nur die Reifen wechseln, richtig? Und dann die Reifen z. B. beim Händler einlagern? (ich habe nur nen sehr kleinen Keller)

    Smart #1 Premium Meta Black Metallic bestellt am 31.03 / Wunschdatum: 12.06 -> Übergabe am 30.06

    Davor: VW id.3 Pro Performance im Abo über VW FS

  • Also wenn Winterreifen, dann mit Felgen. Die müssen ja nicht von Smart sein, nur die passende Größe haben. Nur so kann man sie auch beim (Reifen-) Händler einlagern. So dürfte der Satz dann ca. 2.000 EUR kosten….

    …ob GJR reichen, muß man selber entscheiden. Wenn es zuviel Schnee gibt, dann eher nicht, das sonstige Mistwetter im Winter können die schon gut.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Beim oberflächlichen Blick sieht es so aus das die Felgen (oder Radkappe?) fast bündig mit der Reifenflanke abschließen. Egal ob Sommer- oder Winterreifen.

    Haben die beim Smart montierten Reifen (Conti/Dunlop) wenigsten eine Felgenschutzkante die ihren Namen verdient?