Beiträge von Feilenfee

    Kia schaltet auch ab? Entschuldigung der Nachfrage. Für mich ist es ganz nicht eindeutig.

    Aber das ist doch irre schade, dass die Fahrzeuge und speziell der #1 mit seiner Power das tun. Kia hab ich noch nicht gefahren, aber ionic etc sind ja sonst auch spitze von den Daten, da gilt das bestimmt auch.

    Gerade MIT Anhänger, der bei vielen ja in der hauptsächlichen Nutzung mE eher ein Fahrradträger ist, machen die Assistenten so viel Sinn. Und mit nem richtigen Anhänger und 80km/h erst recht. Da wirst ja doof, wenn du ständig aufpassen musst auf 80. in einem Auto, das die meisten Lasten locker wegsteckt, also nichtmal super angestrengt auf den Fahrer wirkt und bei dem du gewöhnt bist, dass sich das Auto „drum kümmert“.

    Jeggo: ich habe derzeit keinen Brabus dran. Es war nur ein Leihfahrzeug und in der Zeit hat es gut geklappt. Aber ich habe keine längere Erfahrung bzgl dem #1.

    Hoffe, dass du es in den Griff bekommst. Wir sind mit der Kombi und den unterschiedlichen BEV dran eben richtig zufrieden. Daher der Tipp obwohl ich keine Alltagserfahrung mit dem #1 habe

    Wir haben 2 Go-e-Ladepunkte, mit PV-Anlage/Speicher und EVCC.

    Das funktioniert perfekt. Ich hatte den Leih-Brabus dran. Er hat geladen. Die (neue?) Go-e kann das Anstecken wohl simulieren.

    Ich bin da nicht fit. Hab zwei „Profis“ im Haus.

    Alle BEV hier laden allerdings daheim „nur“ 11kW max. Der Großteil hier ist Überschuss-Laden so weit wir es irgendwie einrichten können.

    In dieser Kombination kann alles eingestellt werden. Hausspeicher, Autos, Bevorzugungen, steigt der Hausverbrauch wird das Laden gedrosselt, Batteriespeicher im Haus wird nicht einfach geleert etc

    ich rate dir bezüglich der 12V-Batterie-Aussage zur Vorsicht. Zum einen sind fast 50% aller Pannen von Fahrzeugen (Antrieb egal) aufgrund dieser Batterie, zum anderen kennen wir vom EV meines Mannes (nicht MB-Konzern) das Thema zu genüge.