Smart #3 Forum Wartesaal - Bestellung - Kauf bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • das war denke ich nach der security Update der Safari auf Version 17.4.1. Smart Webseiten und Shop scheinen ok zu sein, Smart ID Anmeldung dagegen nicht. Nach der Anmeldung kommt nur Fehlermeldung:

    "There occurred some errors please login again!"

    Habe mit waterfox (G6.0.11) unter macOS (Sonoma) 14.4.1 dagegen keine Probleme bei der Anmeldung.

    Smart #3 Premium, BJ 2024, Laser Red Metalic, Continental 245/45R19 102Y AllSeasonContact 2

  • Die Smart Shop Funktion und Zweckhaftigkeit verstehe ich nicht. Hier werden Handvoll Positionen online angeboten obwohl viele mehr Produkte vom Smart verkauft werden. Dies allerdings wie es schein nur über Händler. Auf jeden Fall, gibt es keine, mir bekannte, halbwegs vollständige Smart #1, #3 Artikel Listen.

    Smart #3 Premium, BJ 2024, Laser Red Metalic, Continental 245/45R19 102Y AllSeasonContact 2

  • Bei mir funktioniert es anfangs auch. Danach gibt es nur weiße Seiten, bis ich .../local/Mozilla lösche. Dann funktioniert es wieder. Werbebocker usw. hatte ich testweise natürlich deaktiviert.

    Funktioniert bei mir auch unter der Verwendung von Adblock Plus problemlos - habe es gerade eben nochmal ausprobiert.


    Leere mal den Browser-Cache, das könnte helfen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Cache löschen hilft leider nicht. Ich habe noch etwas probiert und festgestellt, dass es zumindest momentan reicht, wenn man diesen Ordner löscht:

    C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\profilname\safebrowsing

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.3.2)

  • Hallo,

    Endlich nach 6 Woche gab es bei mir eine positive Rückmeldung von der Hotline und auch eine Bestellbestätigung mit VIN und Zahlungsaufforderung.

    Nun hab ich gelesen, dass ihr im Falle eines Kaufes empfehlt erst zu zahlen wenn die Karre bei Händler auf dem Hof angekommen ist. AHK muss auch noch angebaut werden.

    Könnt ihr das bestätigen?

    Smart #3 Brabus - Atom Grey Matte - Radiant Red - AHK, bestellt 07.03.2024, Bestellbestätigung 15.04.2024

  • Könnt ihr das bestätigen?

    Ja bei Barkauf (wenn es bei dir letztendlich nicht auf eine Woche ankommt) würde ich das Fahrzeug erst bezahlen, sobald mir der Händler mitteilt, dass das Fahrzeug bei ihm auf dem Hof steht. Du kannst es natürlich auch schon vorher bezahlen, aber dann sitzt du im Zweifelsfall da und ärgerst dich noch mehr, wenn das Auto Lieferverzögerungen hat und du schon bezahlt hast und darauf wartest und keine Zinsen mehr bekommst...
    Wichtiger finde ich an der Stelle die Zulassung erst zu beantragen, wenn das Fahrzeug auch beim Händler angekommen ist, sonst zahlst du im Zweifel schon Wochenlang die Versicherung für ein Fahrzeug, dass noch garnicht da ist.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ja, es sind einige Blocker vorhanden und auch noch ein Pihole und Cloudflare-DNS. Das wird aber auch mit dem Smartphone über WLAN benutzt und auf dem funktioniert es. Die ganzen Blocker habe ich natürlich auch schon deaktiviert und es mit einem neuen Profil probiert. Manchmal kann ich mich sofort anmelden, aber meistens muss ich vorher etwas löschen. Außerdem muss ich auf dem PC jedes Mal mehrfach die Cookies akzeptieren, wenn ich auf https://de.smart.com/de/my-account/ gehe. Momentan hat es mehrmals funktioniert, ohne dass etwas gelöscht werden musste. Das gibt es auch immer mal wieder.

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.3.2)

  • Hallo,

    Endlich nach 6 Woche gab es bei mir eine positive Rückmeldung von der Hotline und auch eine Bestellbestätigung mit VIN und Zahlungsaufforderung.

    Nun hab ich gelesen, dass ihr im Falle eines Kaufes empfehlt erst zu zahlen wenn die Karre bei Händler auf dem Hof angekommen ist. AHK muss auch noch angebaut werden.

    Könnt ihr das bestätigen?

    Kann ich Dir nur dringend raten....bei Barkauf erst zu zahlen, wenn das Fahrzeug definitiv beim Händler steht.

    Hatte auch solche schlechte Erfahrungen gemacht. Bezahlt und 6 Wochen gewartet!

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.3.2

    Zulassung: 02.2024

  • Kann ich Dir nur dringend raten....bei Barkauf erst zu zahlen, wenn das Fahrzeug definitiv beim Händler steht.

    Hatte auch solche schlechte Erfahrungen gemacht. Bezahlt und 6 Wochen gewartet!

    kann ich nur Empfählen die Aussage vom "wahlg" zu berücksichtigen.

    Smart #3 Premium, BJ 2024, Laser Red Metalic, Continental 245/45R19 102Y AllSeasonContact 2