Smart #3 Forum Wartesaal - Bestellung - Kauf bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo, ich muss euch alle noch mal fragen wie lange es gedauert hat bis Smart eure Bestellung akzeptiert hat.


    Ich habe am 07.03. bestellt und noch ist nix passiert. Nur eine email mit dem Eingang der Bestellung (Bestellbestätigung) kein Kaufvertrag, keine Kundenbetreuung, Zwischennachricht oder ähnliches. :thumbdown:

    Da wäre ja rein rechtlich noch kein Vertrag zustande gekommen wenn nicht innerhalb von 14 Tagen etwas passiert.

    Und ich könnte nach Fernabsatzgesetz einfach die Bestellung widerrufen. Oder mir ein anderes Model (Farbe die schneller verfügbar ist) aussuchen.


    So einen miesen Autokauf (Bestellprozess bis Lieferung) hatte ich ja noch nie. Und der Freundliche kann da nicht mal helfen. Der sieht auch nicht mehr in seinem System. X(

    Wie seht ihr das? :)

    Smart #3 Brabus - Atom Grey Matte - Radiant Red - AHK, bestellt 07.03.2024, Bestellbestätigung 15.04.2024

  • Hallo, ich muss euch alle noch mal fragen wie lange es gedauert hat bis Smart eure Bestellung akzeptiert hat.

    Kauf oder Leasing :?:

    Bei meinem Kauf ging das recht flott...

    noch keine 48h, soweit ich mich noch erinnere.

    Aber das siehst du ja in Deinem

    smart-Konto.

    Bei Leasing bin ich außen vor...keine Ahnung.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.3.2

    Zulassung: 02.2024

  • Hallo, ich muss euch alle noch mal fragen wie lange es gedauert hat bis Smart eure Bestellung akzeptiert hat.

    Also ich war fast bei der ersten Runde dabei, auf Grund von technischen Problemen bei Smart konnte ich erst am 26.01.23 bestellen.

    Es kam umgehend eine Email das die Bestellung eingegangen ist und 3 Minuten später eine Bestellbestätigung mit angehängtem PDF.

    Am 10.02.23 kam eine ernuete PDF Bestellbestätigung die die FIN/VIN enthielt.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Also ich war fast bei der ersten Runde dabei, auf Grund von technischen Problemen bei Smart konnte ich erst am 26.01.23 bestellen.

    Es kam umgehend eine Email das die Bestellung eingegangen ist und 3 Minuten später eine Bestellbestätigung mit angehängtem PDF.

    Am 10.02.23 kam eine ernuete PDF Bestellbestätigung die die FIN/VIN enthielt.

    Danke für die Info.

    ich habe nur die Bestellbestätigung per E-Mail erhalten. Kein pdf zusätzlich.

    Kauf über Firmenaccount. Alle dazu notwendigen Daten sind hinterlegt. Der Freundliche hat mir das auch bestätigt.


    Ich kann ja nicht ewig warten und hoffen das es erfolgreich sein wird, sonst muss ich mir bei einem anderen Hersteller ein Auto besorgen. Dabei finde ich den #3 das perfekte Auto derzeit.

    Smart #3 Brabus - Atom Grey Matte - Radiant Red - AHK, bestellt 07.03.2024, Bestellbestätigung 15.04.2024

  • Der Freundliche hat mir das auch bestätigt.

    Wenn selbst der Freundliche nicht mehr sieht, bleibt Dir nur übrig den Smart Support zu bemühen (dessen Qualität ist ja leider hinlänglich bekannt), ggf. kann er bei solch einfachen Anfragen doch eine klare Antwort liefern.

    Ich drücke Dir die Daumen.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Bei mir sind 8 Wochen zw. Bestellung und Auslieferung vergangen. Sollten zwar nur vier (4) Wochen sein, hat sich laut Support durch das Umfahren über CapHorn verzögert. Eigentlich war die Wartezeit ok und ich bekam meinen #3 Premium am 09.04.24. Nichts desto trotz, finde ich die Art der Kaufabwicklung grenzwertig. Zumal nicht jeder WebBrowser mit den Smart (Anmelde) Webseiten funktionieren will und der Informationsfluss Smart seidig ist sehr spärlich und dazu start verzügert. Beispiel von mir:

    Auto Bar bezahlt am Tag X, Online Informationen das es bezahlt wurde erst nach der Auslieferung nach ca. 8 Tagen.

    Mindestens die zusätzliche Bestellungen und Lieferungen von #3 original Kofferraumwanne und zweiten Autoschlüssel waren innerhalb von drei Tagen da.

    Smart #3 Premium, BJ 2024, Laser Red Metalic, Continental 245/45R19 102Y AllSeasonContact 2

    3 Mal editiert, zuletzt von sysop3 ()

  • Keine Ahnung welche Browser Du so nutzt, aber sowohl mit Chrome und Firefox auf Windows als auch mit Chrome und Safari auf MacOS funktioniert die Smart-Website nebst Shop bei mir einwandfrei.


    Du kannst den Bestelleprozess auch bei einem Händler Deiner Wahl durchführen - der macht dann aber mit Dir auch nichts anderes als das was Du zu Hause machen kannst und bekommt auch nicht mehr Kohle dafür als wenn Du zu Hause bestellst und ihn als ausliefernden Händler Deiner Wahl angibst.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii