Apple CarPlay im Smart #1

  • so deren #1...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich tippe mal das es in sieben Tagen Schrittweise erscheint.

    In genau einer Woche werden in Malaysia die ersten #1 ausgeliefert.

    Die sollen lt. deren Forum das "Europäische Modell" erhalten und auf deren Homepage ist CarPlay/AndroidAuto Grundausstattung.

    Und wenn wir wieder drei Auslieferwellen á 2 Wochen haben sind wir alle bis Heilig Abend bedacht. ^^

    Da brauchst nicht tippen. Ich war gestern bei meinem :) der sagte mir, dass 1.3 offiziell freigegeben wurde. Sie werden ab nächster, spätestens übernächster Woche die Neuauslieferungen mit 1.3 ausliefern.
    Dann erfolgt sukzessive der Rest.
    Man darf also gespannt sein.

    18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)

  • Heute hatte ich ein langes Telefonat mit Wolfgang Ufer, CEO von Smart Deutschland. Hier für diesen Thread folgende Erkenntnisse:

    • Das Apple CarPlay Update beginnt mit Version 1.3 ab kommender Woche, es enthält zudem Verbesserungen in der Verkehrszeichenerkennung. Das deckt sich mit den oben genannten Terminangaben aus anderen Quellen.
    • Ende dieses Jahres ist ein größeres Update geplant mit deutlichen Verbesserungen bei der Ladeplanung.

    Insgesamt ein vertrauenserweckendes Gespräch: er ist sich der meisten Themen und auch der Startschwierigkeiten bewusst und wirkte sehr offen und interessiert für Rückmeldungen, Fragen und Meinungen. Für alle, die skeptisch sind bzgl. der SW-Entwicklung für den Smart: vor unseren Augen entsteht mit dem Smart #1,#2#,#3,#4,#5 eine breite Plattform, eine Auto-Familie, die alle Smart OS verwenden. Die Qualitätserwartung, die daraus entsteht, ist gut für uns Kunden. Die Wiederverwendung derselben Software in allen Autos bedeutet, dass die SW eine breite Anwenderbasis bekommt. Schrittweise werden die Fehler gefunden, behoben, neue Funktionen entwickelt und ausgerollt. CarPlay schlummert bereits in Euren Autos und ist nur verborgen.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • CarPlay schlummert bereits in Euren Autos und ist nur verborgen.

    Dann lege ich ihm gleich mal was zu fressen hin vielleicht wird es ja dann wach brüllt einmal und ist dann 1a nutzbar ;)

    Danke für die Infos und deine Mühe!!

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436