Apple CarPlay im Smart #1

  • Ich sag immer noch, spätestens Januar 2024 hast auch Du das

    Das einzige was ich nutzen würde wenn das so geht:


    Apple Music - gespeicherte Playlisten, Alben etc abspielen und per Sprache steuern und dabei aber den normalen #1 Bildschirm im Vordergrund haben.


    Alles andere, außer vielleicht noch ABRP auf ner sehr langen Strecke (Fahrt an die Costa Blanca nächstes Jahr) geht mir da sonstwo vorbei.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • MySmart


    Hier schon mal einen Ausblick auf Porsches Weg. Da spielt CarPlay 2.0 eher keine Rolle. Obwohl die auf der Apple Seite genannt werden.


    Porsche's Future Models To Feature Google Built-In Around 2025
    This integration will introduce a wide array of Google products, including Google Maps, Google Assistant, and a diverse range of apps.
    www.motor1.com

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Jaa, den Artikel sah ich auch gerade erst und dachte mir, wow: Porsche + Google...


    Aber es ist eben der bestechenden Logik geschuldet, "...die Integration von Plattformen und Apps, die Kunden von ihren Endgeräten kennen."


    Und klar kommt dann ein CEO mit,

    Wir gehen offen vor und entwickeln Innovationen mit führenden Technologiepartnern“, zeigte sich Oliver Blume, Vorstandsvorsitzender der Porsche AG, über den Schritt begeistert.


    Was soll er auch sonst machen (?), sich verschließen und Anderen das "Erlebnis"/die Kunden zutreiben...

  • Der große Vorteil von Android Automotive ist, dass es offen und customizbar durch den OEM ist. CarPlay ist starr und der OEM muss sich Apple komplett unterordnen.

    CarPlay und Android Automotive sind gar nicht vergleichbar. CarPlay ist wie Android Auto nur eine angepasste Spieglung deines Smartphones auf dein Auto.

    Android Automotive ist die Software welche die Hersteller als Hauptsystem einsetzen können. Da liegen also Welten dazwischen

  • CarPlay und Android Automotive sind gar nicht vergleichbar. CarPlay ist wie Android Auto nur eine angepasste Spieglung deines Smartphones auf dein Auto.

    Android Automotive ist die Software welche die Hersteller als Hauptsystem einsetzen können. Da liegen also Welten dazwischen

    Wir reden einerseits über CarPlay 2.0 und andererseits ist der Unterschied zwischen Android Auto und Android Automotive bekannt.


    Ich hatte den User MySmart extra getaggt, da es um unsere Wette ging. Es ging nicht um die Vergleichbarkeit der Systeme.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU