Smart #1 Leasingraten

  • jaa, man kann doch friedlich darüber diskutieren ;)

    sie wollen halt wie MINI (neben BMW) auch ohne Jahrzehnte an Tradition, einen Kult, Hype und damit Legitimation für ihr gehobenes tun.

    Zuerst anders und ultra-kompakt, gar eigene Parkplätze/Gebühren einfordernd. Jetzt Mainstream-SUV-Hype, für das entspr. Mehr an notwendigem Absatz.

    Bei dem aufgebotenen Invest.

    Bereits im ersten Modell-Zyklus will man schwarze Zahlen - so die Forderungen der beiden Statthalter Geely&Mercedes an SMART.

  • Über Leasingraten zu jammern finde ich noch unnützer als über Kaufpreise. Wenn irgendwer warum auch immer was zu verschenken hat und aktuell bei kaum lieferbaren BEVs mit Leasingraten weit unter 1 winkt, zuschlagen. Wenn einem die Leasingraten zu hoch sind, eben kaufen und den Wertverlust selber abdecken...


    Dass der #1 ein sehr teurer smart ist, sagen viele auf den ersten Blick, dass er bisher im Vergleich mit den Mitbewerbern eher sogar günstig ist/deutlich mehr fürs viele Geld bietet, denken vermutlich die meisten bisher hier...

  • Ich meine den Ioniq 5 relativ günstig gesehen zu haben.

    Ebenfalls ist der Born im Leasing nicht ganz so teuer.


    Klar ist die AUsstattung hier aber für den Preis sehr gut und hat Vorteile gegenüber den Konkurenten.

  • Die Leasingraten zu Beginn sind natürlich immer ein wenig höher.

    Ist dann die Frage, wie sich diese entwickeln bei diesem Direktvertrieb ala Tesla.

    Meiner Meinung nach sind das Wunschvorstellungen, die bei anderer Marktlage schnell wieder einkassiert werden.

    Goldgräberstimmung aufgrund der Nachfrage und mangelnder Komponenten. Diese Marketingstrategie kommt wieder auf den Boden der Tatsachen, da bin ich fest von überzeugt.

    Wenn die Leasingraten zu teuer sind, wird es dann halt Barkauf.

    Reale Leasingratenfaktoren, also ohne Einbeziehung der Prämie von >1 sind für mich nicht akzeptabel. 36 Monate/ 10tkm/a und max. 1k€ Nebenkosten.

  • Über Leasingraten zu jammern finde ich noch unnützer als über Kaufpreise. Wenn irgendwer warum auch immer was zu verschenken hat und aktuell bei kaum lieferbaren BEVs mit Leasingraten weit unter 1 winkt, zuschlagen. Wenn einem die Leasingraten zu hoch sind, eben kaufen und den Wertverlust selber abdecken...


    Dass der #1 ein sehr teurer smart ist, sagen viele auf den ersten Blick, dass er bisher im Vergleich mit den Mitbewerbern eher sogar günstig ist/deutlich mehr fürs viele Geld bietet, denken vermutlich die meisten bisher hier...

    Jammern sieht anders aus mein Lieber. Ich sage lediglich das ab 444€ für die Premium Version (bin gespannt was noch dazu kommt) einfach viel Geld ist, für einen SMART! Das hat nichts mit verschenken zu tun. Ich sage auch nicht, dass ich das Geld nicht bereit bin auszugeben. Dann sollte aber alles für einen persönlich stimmen, auch die Brand. Und ja, die Tests scheinen gut zu sein, aber weder du noch ich haben in dem Teil gesessen. Zum Thema Preis/Leistung finde ich diesen hier auch sehr spannend:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Auch eine gute Alternative, wenn einem die Brand egal ist.

  • Jammern sieht anders aus mein Lieber. Ich sage lediglich das ab 444€ für die Premium Version (bin gespannt was noch dazu kommt) einfach viel Geld ist, für einen SMART! Das hat nichts mit verschenken zu tun. Ich sage auch nicht, dass ich das Geld nicht bereit bin auszugeben. Dann sollte aber alles für einen persönlich stimmen, auch die Brand. Und ja, die Tests scheinen gut zu sein, aber weder du noch ich haben in dem Teil gesessen.

    Mein Post war vielleicht etwas missverständlich, über den Preis des #1 kann man durchaus diskutieren und ihn zu teuer finden und klar hat ihn noch keiner von uns bisher real erlebt.

    Aber über Leasingraten jammern finde ich wenig zielführend, wenn sie zu hoch und unattraktiv sind, kauft man halt und geht das Risiko beim Wertverlust selbst ein, wenn sie niedrig&gut sind, least man eben, das hat ja nichts damit zu tun, ob das jeweilige Auo teuer oder billig oder sein Geld wert ist.