Sammlung funktionierender Sprachbefehle

• Bei anderen Herstellern läuft auch nicht alles perfekt:

Naja.. den Assi mit seinem Genuschel nicht zu verstehen wenn der seine Hackfresse direkt vor das Display hält, was eher ungünstig für den Schallweg zum Micro ist, ist nun nicht verwunderlich.

Die Spracherkennung, auch in Verbindung mit der Eingabe von Navizielen, hat in meinem ehemalige CLA C118 perfekt funktioniert.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.25.00.01.00

Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Ich würde es andersrum versuchen:

Alle „R“s, die in den Sprachbefehlen, die man so an sein Auto hat, als „L“ zu sprechen. Chinesisch für Anfänger. Allerdings weiß ich nicht, wie man das an die Intelligenzpfosten bei Smart ( CEO) weiterleiten kann. Vielleicht, wenn die sonst schon nichts verstehen, das begreifen.

• Na als ob sich viele andere "intelligente" Sprachassistenten mit Ruhm bekleckern würden. Selbst Siri taugt bei mir nicht zu mehr als Licht an/Licht aus. Ja, Siri war schon immer schlecht, aber bedenkt was da für ein Konzern hinter steht. Aber klar ist auch, dass diesbezüglich ein großer Sprung zu erwarten mit all der KI... Und da muss auch smart dann mithalten können.

Bevor mir der Fuchs in die Musik quatscht, öffne ich das Sonnenrollo lieber per Schalter... 8)

smart #1 Premium Eclipse Black Quantum Blue Metallic auf smartOS 1.5.2 EU

• Siri funktioniert bei mir sehr geut - selbst im #1.

Vielleicht ist hessischer Akzent einfach geiler für Spracherkennungssoftware :D

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.25.00.01.00

Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Damit sich keiner beschweren kann, wenn ...

Eben! Damit könnte man sie sonst quasi "festnageln", was angeblich gehen müsste...., ist freilich ein Armutszeugnis.

Wenn man sich allein schon für (Auto-)Technik und Fakten interessiert, will man doch auch nicht hören, wir verraten ihnen nicht Gangzahl, Leistung,....etc.