Musik vom USB-Stick

  • Der beste Worksround ist das abspielen über Handy, davon ausgehend dass Du die Musik auf dem Handy hast. Android Auto kann auch im Hintergrund spielen, um dann Navi etc des Smarts im Vordergrund verwenden zu wollen.


    Bin auch enttäuscht das Smart eine so dermaßen schlechte USB Ausspielung umgesetzt hat. Natürlich kann man USB Stick Unterstützung als so 2000er Jahre Technik ansehen. Aber dann sollte Smart es einfach nicht anbieten, basta.


    Aber es anbieten und damit in die Liste der Features aufzunehmen und dann so schlecht umzusetzen ist einfach, naja, schlecht und ein minus des Wagens.


    Ich möchte gut funktionierende Funktionen, dann auch gerne weniger aber eben gut funktionierende. 64GB oder mehr mit einer flachen Albumstruktur abspielen zu müssen ist nicht brauchbar.

  • Ich möchte gut funktionierende Funktionen, dann auch gerne weniger aber eben gut funktionierende....

    bei mir ging es ja darum, das es überhaupt nicht funktioniert.

    Wenn ich den Wagen einmal abgebe, sollte das mit funktionierendem USB-Port erfolgen.

    Nachdem ich alle hier vorgeschlagenen Möglichkeiten erfolglos probiert habe, habe ich den Mangel inzwischen an die Werkstatt gemeldet.

    Am 09.02. ist Termin mit weiteren Mängelbeseitigungen. Ausgang??

    ab 08.04.2021 MB EQC

    ab 21.04.2023 Smart #1 LE

  • Das ist doch Quatsch, USB Sticks sind ein Standard der für gewisse Dinge immer am praktikabelsten bleiben wird. Aber gut, gerne ohne Stick aber dann die mp3 direkt in den Smart Speicher (Flash, SSD etc.) laden wäre für mich auch ok ;)

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    10/23: OTA Update 1.0.3 -> 1.2.0 fehlgeschlagen

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/23: OTA 1.3.0a1

    3/23: OTA 1.3.2

  • Das ist doch Quatsch, USB Sticks sind ein Standard der für gewisse Dinge immer am praktikabelsten bleiben wird. Aber gut, gerne ohne Stick aber dann die mp3 direkt in den Smart Speicher (Flash, SSD etc.) laden wäre für mich auch ok ;)

    Sehe ich auch so. Warum mein Smartphone mit den vielen großen Musikdateien zumüllen, wenn das nicht viel eleganter per Stick geht? Ist schließlich die zuverlässigste Quelle.:thumbup:

  • Genau so ist das auch , OS 1.4.0 im Feb. wirds vielleicht richten.

    Denn ohne Ordner geht gar nicht, Wozu benutze ich einen 256GB Stick ?

    Der bei mir erkannt wird…

    Da reicht ja dann auch 4GB…..,.ohne Ordner reicht meine 100 Track Best of Sammlung…. Im Alltag.

    #3 Premium

    Future Green Metallic / Vibrant Brown

    Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    WB ABL MH1 11KW - PV 11,4 kWp Süd

    Bestellt 05.12.23 Liefertermin. 25.01.24

  • wenn das nicht viel eleganter per Stick geht? Ist schließlich die zuverlässigste Quelle.

    Das ist Geschmacksache und ich würde behaupten, dass mittlerweile die meisten eher das Smartphone für die Musik verwenden, wenn nicht eh nur noch gestreamt wird.


    Ich habe durch mein AppleMusic Abo meine komplette „iTunes“ Mediathek in der Cloud und damit immer alles dabei. das was ich am meisten höre ist entsprechend auf dem iPhone heruntergeladen. Alles andere aus meiner eigenen Mediathek jederzeit als Stream abrufbar. Und falls ich mal was Neues hören möchte habe ich direkt die gesamte Mediathek von Apple Music abrufbar und kann sogar beide Welten problemlos mischen. Und Qualitativ bin ich da auch im Loosless Bereich unterwegs, was mir höhere Qualität ermöglicht als jede CD die ich digitalisiere und als mp3 auf einen Stick lege.


    Damit will ich eure Anforderung und euren Weg über den USB-Stick nicht in Abrede stellen, aber ich denke Smart setzt auf diese Lösung keine Priorität, da sie dieses Feature für die angestrebte Zielgruppe als nicht so wichtig erachten.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Das wird es sein, da Smart ja eher auf die jüngere Generation abzielt, zumindest auf dem Heimatmarkt. Und die laden ihre Musik kaum auf einen USB-Stick. In unserer Familie, kenne ich keinen unter 30 Jahren, die Musik auf einem Stick speichern. Das heißt nicht, dass ich es schlecht finde, aber Smart legt da halt kaum Wert drauf.

  • Wie gesagt, für diejenigen, die gerne einen USB-Stick nehmen völlig verständlich, für Smart aber ein Randproblem, weil sie eine andere Zielgruppe ansprechen, die eben das integrierte Spotify nutzen, oder über CarPlay / AndroidAuto auf die Musik auf dem Smartphone zugreifen.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.