Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • 2,5 Wochen nach der abgebrochenen Übernahme des Fahrzeuges, hat sich Smart direkt bei mir gemeldet, dass es jetzt eine Auftragsfreigabe für den Händler gibt, die Mängel zu beseitigen. Avisierter Termin. Ende dieser Woche. Dann sind dann nur weitere 4 Wochen vergangen. Da meiner Meinung nach Teile getauscht werden müssen, bin ich bzgl. des genannten Termins mal ein wenig pessimistisch.

  • "die Ladeleistung im Test die beste – maximal 150 kW Ladeleistung stehen 125 kW beim Cupra sowie 88 kW beim BYD gegenüber."


    Ich brauche nur diesen Satz zu lesen, dann ist für mich über den Test schon alles gesagt. Das ist dieses typische Tesla Geschwätz, was sich überall festgesetzt hat. Was nutzt eine hohe Spitzenladeleistung, wenn die Kurve grottenschlecht ist. Die Spitzenladeleistung als Kriterium zu nehmen ist einfach unnütz. Siehe die Ladekurve bei Tesla.

    Nur zur Klarstellung, ich kritisiere nicht den #1, bei ihm passt ja die Ladekurve. Ich kritisiere die Kriterien, nach denen Elektroautos bewertet werden. Da hat leider die Tesla Sekte Punkte definiert, die kommentarlos übernommen werden. Spitzenladeleistung, EPA- Reichweite, Leistung, Beschleunigung und noch ein paar mehr.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Es ist ok. Du bist die Forenpolizei, ich habe es verstanden. Es sind Erläuterungen gewesen, woher es kommt. Aber egal. Es passt dir nicht, also lasse ich es zukünftig etwas zu schreiben. Lese jetzt nur noch mit.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Samstag konnte ich den Brabus bei MB Düsseldorf abholen, praktisch eine Woche früher als geplant. Meine Sorgen waren umsonst: bis auf die Fußmatten (nicht lieferbar zur Zeit bzw nicht vorrätig), alles bestens! Wagenzustand, Funktionen, absolut professionelle und sehr freundliche Übergabe mit MB-Geschenke😉, alles Klasse! Vielen Dank an Herrn YC für die reibungslose Abwicklung!

    Schon 150 km gefahren: unglaublich wie kraftvoll und kultiviert dieses Auto fährt, wie auch die luxuriöse Ausstattung für diese Autoklasse unter 50 k. Hoffentlich keine negative Überraschungen demnächst…

    PS: originale Matten und Kofferraum Wanne problemlos online bestellbar!