Smart #1 Schlüssel Funktion (Hardware, nicht digital) - Lieferumfang Anzahl Schlüssel physikalisch.

  • Ja, die Anleitung habe ich auch bekommen, hat aber nicht zum Erfolg geführt.

    Ich habe den dig. Schlüssel heute getestet und er hat auf einmal funktioniert.


    mattmuc versuch mal folgendes:

    Geh mal in die Bluetooth Einstellungen im Smartphone und aktivier beim Smart mal die restlichen Berechtigungen.

    Ich habe Kontaktzugriff und Nachrichtenzugang noch aktiviert. Ich habe Android, ein Samsung S22.

    Beim Verbinden kam dann heute erneut eine Kopplungsanfrage am Smartphone.


    Ich habe vor paar Tagen aus Langeweile mal da im Menü rumgespielt. Ich weiß aber nicht ob das die Lösung des Problems ist, oder Zufall.

    Screenshot_20230502_120436_Settings.jpg

    #1 Premium Laser Red Metallic Dark Matter

    06.02. - Bestellt

    16.02. - DAD-Mail

    27.02. - Unterlagen versendet

    17.03. - Zulassung

    21.03. - Lieferung an die NL

    19.04. - Abholung

  • Ich hab diese Anleitung per Email von Smart bekommen.

    Was ich noch nicht versucht habe, ist das Fahrzeug komplett zurückzusetzen. Und alles nochmal von vorne einzurichten.

    Screenshot_20230430_163915_Gmail.jpg

    Hab aber noch keine Lösung gefunden. Bei mir funktioniert auch nur das aufsperren. Beim Verbinden des dig. Schlüssels bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

    Gibt es zum Digitalen Schlüssel schon eine Lösung? Ich hatte das hier vor Wochen schon einmal reingestellt, habe von Smart ebenfalls diesen 10-Punkte-Plan bekommen, half aber nicht.
    Bei uns funktionieren beide Handys insoweit, dass ich Bluetooth nutzen kann, also Telefon und Spotify, dass ich alle Funktionen der App nutzen kann, sprich Daten auslesen, Türen öffnen, Hupe, Licht usw., aber nur wenn der Digitale Schlüssel nicht verbunden ist.

    Der Schlüssel verbindet sich aber problemlos, nur kann ich dann nicht die Türen öffnen. Also steige ich erst ein (Türen per App geöffnet), verbinde dann den Schlüssel, aber wenn ich auf "D" stelle, kommt folgende Fehlermeldung "Kein gültiger Schlüssel gefunden, Schlüssel in die Nähe des Lesegerätes legen", obwohl er als verbunden angezeigt wird.

  • Der digitale Schlüssel geht nur wenn dir in der Bluetooth Verbindungsliste der Eintrag smartVehiclexxx angezeigt wird. Man hat also zwei Verbindungen. Dann auf den digitalen Schlüssel in der App drücken , der wird '' grün'' und die Funktionen sind frei. Dann Abgeschlossen drücken / Kofferraum abgeschlossen ebenfalls, die werden grün und der smart ist freigeben.

    ;)

  • Hallo alle zusammen,


    schaut euch mals daiese Video an. Oftmals wird vergessen, dass man sich per QR-Code auch beim digitalen Schlüssel erst als User anmelden muss. Habe ein Viedo beigefügt


    Liebe Grüße


    Willi


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der digitale Schlüssel geht nur wenn dir in der Bluetooth Verbindungsliste der Eintrag smartVehiclexxx angezeigt wird. Man hat also zwei Verbindungen. Dann auf den digitalen Schlüssel in der App drücken , der wird '' grün'' und die Funktionen sind frei. Dann Abgeschlossen drücken / Kofferraum abgeschlossen ebenfalls, die werden grün und der smart ist freigeben.

    ;)

    Es war zumindest eine Anregung, hat aber nicht funktioniert. Bei mir waren beide Bluetooth-Verbindungen gekoppelt. Nutze ich nur die smartvehicle... kann er zwar einen Schlüssel erstellen, verbindet aber nicht. Mit der "Fahrzeugname"-Verbindung allein oder beiden, verbindet sich der Schlüssel, ist auch grün, aber ich kann nicht fahren und nicht die Tür öffnen, Fehlermeldung: kein gültiger Schlüssel. Das ist echt zum Verzweifeln. Wenn du noch eine Idee hast?

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand beantworten, wie viele Schlüssel (Hardware) im Lieferumfang enthalten sind?


    Beste Grüße

    macht

    smart #1 PREMIUM, Meta Black Metallic, Dark Matter

    Bestellt: 06.06.2023 23.07.2023

    Bestellbestätigung: 06.06.2023 26.07.2023

    Wunschliefertermin: 18:08.2023 18.08.2023

    Übergeben am 18.08.2023 :)