Tips & Tricks

  • Ich fahre ja wirklich kreuz und quer durch die Republik, das angrenzende Ausland und auch nach Italien. Aber die Notwendigkeit an einem SUC zu laden, hatte ich noch nie. Ich finde es auch immer spannend, sehr viele Tesla Fahrer an anderen Ladesäulen zusehen. Das ist doch angeblich alles so kompliziert und letztes Jahrtausend. Diese Freischaltung per App oder Ladekarte. :D

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Ich finde es auch immer spannend, sehr viele Tesla Fahrer an anderen Ladesäulen zusehen. Das ist doch angeblich alles so kompliziert und letztes Jahrtausend.

    Zufälliger Weise gleichzeitig mit dem starken Anstieg der Preise bei den SuC ist scheinbar die Bedienung der anderen Lademöglichkeiten plötzlich viel einfacher geworden :D :D :D


    Mit meinem CLA brauche ich bei EnBW-Ladern ja auch weder Karte noch App (Plug and Charge oder sie sich das nennt) - ein nennenswerter Komfortgewinn ist das auch nicht. Das wäre es nur, wenn man nicht ohnehin zum anstecken aussteigen müsste, bei Regen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Dort waren wir auch, aber die Karte wurde nicht akzeptiert. Offenbar nicht mehr gratis, was ich völlig richtig finde.

    In der Nähe vom Gardaland ist iwo ein DC-Ladepark. Wir waren letztes Jahr dort unten und hatten nur die ADAC (ENBW)-Karte/App dabei. Keine Probleme.

    Meist sind es aber noch AC-Lader, die man entlang des Gardasees findet. Deshalb wollte ich auch unbedingt nen 22kW-Lader. 😉

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • 3. Tipp/Trick:

    Am Handschuhfach gibt es einen Haken, den man ausklappen kann, um Einkaufstaschen oder ähnliches dranzuhängen (bis 2 kg).

    Dazu einfach das Handschuhfach öffnen, den Haken vorn ausklappen und dann wieder schließen:

    IMG_9958.jpgIMG_9959.jpg

    smart #1 Premium: Laser Red Metallic, Dark Matter

    • bestellt: 25.01.23

    • in Zeebrugge seit: 19.11.22

    • ausgeliefert: 23.3.23

  • 3. Tipp/Trick:

    Am Handschuhfach gibt es einen Haken, den man ausklappen kann, um Einkaufstaschen oder ähnliches dranzuhängen (bis 2 kg).

    Dazu einfach das Handschuhfach öffnen, den Haken vorn ausklappen und dann wieder schließen:

    IMG_9958.jpgIMG_9959.jpg

    Krass, dass das bisher allen Testern noch nicht aufgefallen ist…

    Dem amerikanischen Auto Youtuber Doug DeMuro, den ich gerne sehe, wäre dies mit Sicherheit niemals entgangen. Denn er deckt alle „quirks and features“ (Macken und Besonderheiten) der Autos auf. 😁


    Doug DeMuro
    youtube.com

  • Habe heute mal ein bisschen mit dem Fernlicht gespielt. Dabei festgestellt, wenn man das automatische Matrix Fernlicht an hat kann man die Matrixautomatik ausschalten in dem man den Blinkerhebel kurz nach vorne drückt. Dann wird die Automatik deaktiviert. Wenn man dann am Blinkerhebel zieht blendet er ab und man muss ab dann manuell auf und abblenden. Aktivieren kann man es dann nur wieder unten im Tastenfeld unter dem Lenkrad.

    Des weitern kann man die Sitzheizung per Sprachbefehl Sitzheizung wärmer oder kälter stufenweise hoch oder runter schalten lassen um eine Stufe.


    Gruß Michael

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E