Keyless Go

• Hab noch ne banale Frage zu folgender Situation mit diesen Einstellungen:
    Keyless Go ist deaktiviert, Spiegel klappen beim Verriegeln ein.
    Wagen habe ich entsperrt, steige aber -warum auch immer- nicht gleich ein. Schlüssel ist bei mir, aber nicht direkt in der Hand. Nach kurzer Zeit klappen die Griffe wieder ein, aber der Wagen bleibt entsperrt (Spiegel sind ja draußen). Wenn ich jetzt einsteigen will und das Sensorfeld am Griff betätige, wird der Wagen komplett verriegelt und die Spiegel klappen ein. Ich muss dadurch zweimal draufdrücken, um einsteigen zu können. Geht das nicht einfacher, wenn man den Schlüssel/ das Smartphone nicht extra dafür rausholen will? Oder anders gefragt, wie komme ich an die Türgriffe ran, um den Wagen direkt zu öffnen?

...das ist schon eine Weile und ein paar Softwarestände her. Ist das bei Euch immer noch so? Bei uns ist das "Timing" der einfahrenden Türgriffe perfekt: Auto wird "bestückt", Beifahrer, Kofferraum, und dann geht man zur Fahrertür und direkt vor einem fahren die Griffe rein ;(

Abhilfe ist immer noch das Aufklappen des Griffes ohne den Sensor zu berühren? Oder gibt es was "Intelligenteres"?
    Und das nennt man immer noch "keyless go": Schlüssel in der Tasche und die Griffe verschwinden? :cursing:
    Bitte lasst uns an Euren Erfahrungen teilhaben :)

• Also ich verstehe eure Probleme nicht... Ich finde es gut, dass die Griffe nach einer Zeit eingezogen werden. Klar das ist dann bei jedem individuell, wie lange er braucht um wieder vorne an der Tür zu sein, wenn man vorher was in den Kofferraum packt, aber ein einfaches Berühren der Sensorfläche lässt die Griffe wieder ausfahren und gut ist.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.6.0 / 20.33.10.25091.52661

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2 ... 1.6.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• ..., aber ein einfaches Berühren der Sensorfläche lässt die Griffe wieder ausfahren und gut ist.

falsch, das Auto ist offen (siehe Beitrag von 2023), die Griffe weg, das Berühren der Sensorfläche schließt das Auto, dann nochmal drücken, dann öffnet das Auto - da braucht niemand Keyless go, dann öffne ich lieber von Hand.

Naja, das war auf alle Fälle unser erstes und letztes "chinesisches" Auto - dachte, Geely hat es im Griff. Polestar ist doch auch nicht so ein Mist...

• falsch, das Auto ist offen (siehe Beitrag von 2023), die Griffe weg, das Berühren der Sensorfläche schließt das Auto, dann nochmal drücken, dann öffnet das Auto - da braucht niemand Keyless go, dann öffne ich lieber von Hand.

Naja, das war auf alle Fälle unser erstes und letztes "chinesisches" Auto - dachte, Geely hat es im Griff. Polestar ist doch auch nicht so ein Mist...

Bei mir funktioniert es genauso wie bei Schmarti.

Bei mir ist oftmals so dass die Familie einsteigt und ich die Sachen in Kofferraum einräume, in der Zeit schließt der Griff. Ich brauche nur kurz den Sensor zu berühren und der Griff ist wieder offen, ohne dass das Auto schließt.

Premium seit 30.03.2023

- 1.5.2 ✅

- Kleber Quadraxer und Dachgepäckträger ✅

- AHK folgt… (wenn die Systeme funktionieren)

Einmal editiert, zuletzt von CMAPT#1 ()

• Funktioniert bei mir auch gut. Ab und an bin ich etwas langsamer und die Griffe werden eingezogen. Dann drücke ich links (Fahrerseite) vom Sensor den Griff rein und er fährt raus und die anderen auch.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software-Update OBbC.

Software: 1.6.0 EU, Austausch Bowdenzüge (alle)

• Funktioniert bei mir auch gut. Ab und an bin ich etwas langsamer und die Griffe werden eingezogen. Dann drücke ich links (Fahrerseite) vom Sensor den Griff rein und er fährt raus und die anderen auch.

So macht das auch Sinn und sollte es sein.

Smart #3 Brabus meta black metallic einfarbig - Lieferung voraussichtlich 11/2025 :love:

• falsch, das Auto ist offen (siehe Beitrag von 2023), die Griffe weg, das Berühren der Sensorfläche schließt das Auto, dann nochmal drücken, dann öffnet das Auto

Dann ist bei dir was falsch. Ich habe es erst gestern wieder so gemacht, wie hier auch andere schon beschrieben haben. Das Auto war aufgeschlossen, die Griffe waren aber schon wieder drin, kurz auf den Sensor getippt und alle Griffe fuhren wieder raus.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.6.0 / 20.33.10.25091.52661

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2 ... 1.6.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• So ist das bei mir auch.Kurz berühren und die Griffe kommen raus wenn der Wagen offen ist.

Smart#1Brabus

OTA 1.5.2 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht.