Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Ich hätte gerne die Lenkrad- und Sitzheizung separat im Hauptdisplay, anstatt diesem Popup. Platz ist genug da und man sieht auf welcher Stufe die Lenkradheizung steht, des Weiteren spart man sich 1mal tippen.

    hi, wünsche ich mir auch - wie ausführlich im LRH thread von mir beschrieben.

    habe dies auch direkt an smart gemeldet und ein sehr positives feedback erhalten - mal sehen.

  • adaptives Bremsen und Anhalten im e-Pedal Drive hinter anderen stehenden oder langsamer fahrenden Fahrzeugen oder ggf auch bei roter Ampel / Stop Tafel.


    Vielleicht hab ich es bisher nicht gefunden ?


    Ich nutze speziell im Stadtverkehr den e-Pedal Drive Mode.

    Erfordert aber immer wieder vorausschauendes Weggehen vom Strom Pedal um rechtzeitig ohne Betätigung der Fussbremse anzuhalten.

    Wünschenswert wäre (ähnlich wie beim adaptiven Tempomat), dass entsprechend allfälliger Hindernisse

    das Fahrzeug in einstellbarem Abstand) anhält.


    Der Hyundai Ionic 5 konnte dies bereits vor 2 Jahren.

  • Anzeige der Batterietenperatur - speziell auch in der App um ggf manuell das Vorwärmen anzustossen.


    Nicht nur für allf Laden sondern auch Temperieren insbesondere für Autobahnfahrten.

    Habe die Erfahrung gemacht, dass bei vorgewärmter Batterie der Vebrauch speziell auf der

    Autobahn deutlich niedriger ist als im kalten Zustand.


    Ich weiss, es gibt diese Funktion des Vorwärmens eine Stunde vor einstellbarer Abfahrtszeit,

    vermisse dies aber in der App.

  • Wunsch: Die aktivierte Übernahme der erkannten Geschwindigkeit in den Smart Pilot dauerhaft speichern. So, wie es aktuell ist, ist es eine Zumutung und trotz der aktuell nicht optimalen Funktionalität ist die Funktion sehr hilfreich. Aber man muss sie immer und immer wieder aktivieren.


    Das selbe gilt für den Spurwechselassi, der wird sogar beim Schalten auf P abgeschaltet...

  • Wunsch: Die aktivierte Übernahme der erkannten Geschwindigkeit in den Smart Pilot dauerhaft speichern. So, wie es aktuell ist, ist es eine Zumutung und trotz der aktuell nicht optimalen Funktionalität ist die Funktion sehr hilfreich. Aber man muss sie immer und immer wieder aktivieren.


    Das selbe gilt für den Spurwechselassi, der wird sogar beim Schalten auf P abgeschaltet...

    Das fände ich absolut grauenvoll. Ich nutze die adaptive Geschwindigkeitsanpassung nicht und möchte die auf gar keinen Fall standardmäßig eingeschaltet haben.

    Beim Spurwechselassistenten kann ich mir das noch vorstellen. Den kann man ja sehr einfach übersteuern.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Ich nutze speziell im Stadtverkehr den e-Pedal Drive Mode.

    Warum nutzt Du nicht einfach auch im Stadtverkehr ACC - mache ich zu >90% und funktioniert für mich perfekt.


    Habe die Erfahrung gemacht, dass bei vorgewärmter Batterie der Vebrauch speziell auf der

    Autobahn deutlich niedriger ist als im kalten Zustand.

    Ist aber unterm Strich bezüglich Gesamtverbrauch weitestgehend egal. Den Verrbauch hast Du dann halt vor der Fahrt und wird nur nicht im BC-Verbrauch angezeigt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii