Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Bitte überladet das HUD nicht oder macht es wenigstens konfigurierbar. Ich will da nur die wichtigsten Infos drin sehen. Anderen Spielkram wie den Blinker muss ich da nicht sehen. Ich weiß doch ob ich ihn aktiviert habe und wenn höre ich ihn doch auch..

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich hätte gerne die Möglichkeit den Abstand bei ACC bzw. Smart Pilot den Abstand zum vorfahrenden Fahrzeug zu vergrößern.

    Der jetzt einstellbare maximale Abstand ist mir zu gering.

    Mir ist der eher zu weit weg. Da fahren immer noch welche auf der AB rein.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.3.2 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Ich denke mal Smart_4711 meint den Abstand über die maximal einstellbare Distanz hinaus konfigurierbar zu machen.


    Muss allerdings sagen dass ich die maximale Distanz als sehr konservativ sehe, und das als jemand der den maximalen Abstand immer einzuhalten versucht. Ich gehe davon aus, dass Smart den maximal einstellbaren Abstand an der halben Geschwindigkeitsregel ausrichtet. Vielleicht ein Problem mit dem Entfernungssensor hier?

  • Er schrieb doch, der jetzt maximal einstellbare . Die Pfeile links und rechts erhöhen oder verringern den Abstand, so stell ich das ein. :?:

    Der maximal einstellbare ist ihm zu gering... Entweder hat er die Einstellung noch nicht gefunden oder er fährt seeeehhhhr konservativ...

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.3.2 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Ich denke mal Smart_4711 meint den Abstand über die maximal einstellbare Distanz hinaus konfigurierbar zu machen.


    Muss allerdings sagen dass ich die maximale Distanz als sehr konservativ sehe, und das als jemand der den maximalen Abstand immer einzuhalten versucht. Ich gehe davon aus, dass Smart den maximal einstellbaren Abstand an der halben Geschwindigkeitsregel ausrichtet. Vielleicht ein Problem mit dem Entfernungssensor hier?

    Der Abstand halber Tacho ist drr Abstand, den ich mindestens einhalten sollte. Wenn Smart diesen Wert als maximalen Abstand zulässt, ist das meiner Meinung nach nicht richtig. Ich kann ja dann mit den Tasten den minimalen Abstand unterschreiten.

  • Bitte überladet das HUD

    +1


    Entweder hat er die Einstellung noch nicht gefunden

    Kann eigentlich nicht sein, denn Standard-Einstellung ist ja nach jedem Fahrzeug-Neustart immer maximal.


    Bei meinem letzten Fahrzeug (Citroen) konnte ich den Abstand deutlich weiter einstellen.

    Dass das kein fixer Abstand beim Smart ist sondern dieser zusätzlich je nach Geschwindigkeit reguliert wird ist Dir aber bekannt ?


    Meines Erachtens (ohne es ausgemessen zu haben) entspricht der gehaltene Abstand bei kleinster Einstellung bereits dem gesetzlichen Mindestabstand.


    Ich stelle immer:


    - bis 80 km/h -> Stufe 1

    - 80-130 km/h -> Stufe 2

    - über 130 km/h -> Stufe 3


    ein... das passt für mich gut. Mag aber sein dass da die Fahrzeuge auch unterschiedlich kalibriert sind.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Ich muss mich demnach auch zu den konservativen Fahrern zählen. Ich wünschte mir auch einen grösseren "maximal-einstellbaren" Abstand.


    PS:

    Ich weiss, wie man ihn verändert ;)

    Renault Twizy (04.2013 - ...) / Microlino Pioneer (13.10.2022 - ...) / Smart #1 Brabus (13.12.2023 - ...)

    Admin Microlino-Forum / OKP Microlino-Treffen CH / Twizy- & Microlinoblog
    Unser PV-Strom

    13.11.2023 bestellt / 13.12.2023 abgeholt