Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Nach 10 Tagen mit dem #1 Barbus wünsche ich mir:


    1. Abschaltmöglichkeit für die Animationen (Fuchs, Weihnachtskutsche,...)

    2. Eine Verkehrszeichenerkennung, die Autobahnauffahrten, Kreuzungen und Abbiegungen erkennt

    3. Weiteres Einschieben der Kopfstützen hinten

    4. Eine Smart-ID-APP, die nicht nur die aktuelle Position auf der Karte sondern auch den aktuellen Ladezustand aus der Ferne richtig anzeigt

  • Was wird bei Kreuzungen oder beim Abbiegen nicht erkannt?


    Wird per Software-Update schwierig zu lösen sein.


    Wenn ich auf die Autobahn auffahre, wird weiterhin die letzte erkannte Geschwindigkeit VOR der Autobahn angezeigt. Und zwar so lange z.B. 70 km bis auf der Autobahn eine Begrenzung (z.B. 120 km) erkannt wird!


    Wenn auf der Landstraße vor einer Kreuzung oder Abbiegung z.B. eine 70 km-Begrenzung war, wird diese auch danach angezeigt, auch wenn diese nicht durch ein weiteres Schild erneuert wird.


    Bei meinem BMW X5 und einem Mercedes SLC funktioniert das richtig, d.h. nach der Autobahnauffahrt verschwindet die 70km-Anzeige und auf der Landstraße wird ohne ein neues Schild automatisch auf 100 km umgestellt.

  • Wenn ich auf die Autobahn auffahre, wird weiterhin die letzte erkannte Geschwindigkeit VOR der Autobahn angezeigt. Und zwar so lange z.B. 70 km bis auf der Autobahn eine Begrenzung (z.B. 120 km) erkannt wird!

    Ok, das ist ein Fehler.


    Wenn auf der Landstraße vor einer Kreuzung oder Abbiegung z.B. eine 70 km-Begrenzung war, wird diese auch danach angezeigt, auch wenn diese nicht durch ein weiteres Schild erneuert wird.

    Das allerdings ist richtig. Sogenannte Streckenverbote enden nicht automatisch nach einer Einmündung oder Kreuzung. Sie müssen daher nicht durch ein Zeichen erneuert werden.

    Smart #1 Premium Laser Red Metallic (Übergabe 12.1.2024) - smart OS 1.3.0a1 EU

  • Abschaltmöglichkeit für die Animationen (Fuchs, Weihnachtskutsche,...)

    Das wussten wir doch alle vorher, dass Smart eine sehr verspielte gui auf dem Homescreen hat. Wenn es einen stört, muss man halt eine andere Seite öffnen, Radio, Navi oder was einem da beliebt. Alternativ CarPlay oder AndroidAuto

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Wolly001, dann machen deine anderen Fahrzeuge es aber falsch, da es gesetzlich in Deutschland klar geregelt ist.


    Grundsätzlich hast du natürlich Recht.

    Es sei aber angemerkt, dass es Gerichtsurteile gibt, in denen die Strafen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen bei nicht wiederholten Schildern nach Auffahrten/Kreuzungen für ortsunkundige Fahrer aufgehoben wurden.

  • Es sei aber angemerkt, dass es Gerichtsurteile gibt, in denen die Strafen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen bei nicht wiederholten Schildern nach Auffahrten/Kreuzungen für ortsunkundige Fahrer aufgehoben wurden.

    Ach? Und deswegen muss man sich nicht dran halten und das Auto soll das einfach auch ignorieren? :rolleyes:

    Smart #1 Premium Laser Red Metallic (Übergabe 12.1.2024) - smart OS 1.3.0a1 EU