Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

• Moin.

Also wie alle ja schon wissen wünsche ich mir einen richtigen Fader für die Musik ;)

Und grade bei Nachtfahrten finde ich das Display trotz Nachtmodus und Automatische Helligkeit sehr hell.

Man kann es zwar manuel noch etwas dunkler machen,aber automatisch fände ich es besser.

Grüße in die Runde und an alle Smart Bots.

Smart#1Brabus (ChinokkenGurke)

OTA 1.6 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht.

• Das macht der smart doch auch (Draufsicht). Es sei denn, man ist in der CarPlay Ansicht.

smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dart Matter, auf smartOS 1.6.0 EU (FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.6.0 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025)

• Ich meinte das Kamerabild mit der Ampel. Da sich die Ampeln hier in den Niederlanden vor der Kreuzung befinden, muss man sich oft nach vorne beugen, um sie zu sehen, wenn man als Erster wartet. Die Anzeige der Ampeln auf dem Infotainment-Bildschirm macht dies deutlich komfortabler.

• Es bedeutet doch nur einen Tipp um vom Smart Pilot auf ACC umzuschalten.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass, wenn der ACC voreingestellt wäre, Andere den Smart Pilot priorisieren möchten.

Meiner Meinung nach ist das "Jammern auf hohem Niveau".

Da hast du vollkommen Recht! Nur wir hier durchgängig über die Bevormundung durch das geführte Fahrzeug gemoppert, so dass ich mich in die Reihe einordnen wollte.

Es sollte ein leichtes sein, auch hier Präferenzen zu setzen, zumal dieser Assistent im Gespannbetrieb nicht zur Verfügung steht.

ACC im Gespannbetrieb sollte zeitnah aktiviert werden können.

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

go-e Charger Gemini flex 22kW --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• Mir würde es schon helfen ACC bei Radlträger aktivieren zu können. ;)

Zzt leider nur beim #5 möglich....

seit 6. April 2023 33.300 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh

SmartOS 1.6.0 EU

• Ich meinte das Kamerabild mit der Ampel. Da sich die Ampeln hier in den Niederlanden vor der Kreuzung befinden, muss man sich oft nach vorne beugen, um sie zu sehen, wenn man als Erster wartet. Die Anzeige der Ampeln auf dem Infotainment-Bildschirm macht dies deutlich komfortabler.

In Holland sind doch wie auch in den skandinavischen Ländern auf der gegenüberliegenden Seite nochmals die Ampelanzeige für seine Fahrtrichtung. Das ist doch viel besser als hier in D.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.6.0

• Ich meinte das Kamerabild mit der Ampel.

Ach so, na das wäre ja wirklich was tolles. War mir nicht bekannt, dass es sowas schon gibt. Da wäre ich dafür. Das war eine "smarte" Sache, die das erste smart City Coupé (später fortwo) ohne Kameras durch das Glasdach einfach zu erkennen machte.

smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dart Matter, auf smartOS 1.6.0 EU (FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.6.0 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025)