Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

• Reku bei mir, auch nach mehreren Tagen Tiefschlaf, keine Veränderung.

Komisch - was ist denn deine Reku Stufe? Meine geht immer auf Mittel zurück nach längerem Stehen (d.h. Wagen wird mir Bootschirm auf Hauptschirm geweckt, also ca 10 Minuten nach abschließen).

• Komisch - was ist denn deine Reku Stufe?

Habe auf "Mittel" eingestellt. Kann evtl. sein dass bei anderer Einstellung prinzipiell wieder auf Mittel zurück springt, dass kann ich momentan nicht beurteilen...

#1 BRABUS Meta Black Metallic/Radiant Red "Rotkäppchen" :evil:

O.S. v1.6.0

Mitte Dezember 2023

• Komisch - was ist denn deine Reku Stufe? Meine geht immer auf Mittel zurück nach längerem Stehen (d.h. Wagen wird mir Bootschirm auf Hauptschirm geweckt, also ca 10 Minuten nach abschließen).

Meine gehrtauch immer auf Mittel zurück.

Deshalb ja mein Wunsch, dass per Update zu ändern.

Smart #1 Premium

Zulassung am 30. Mai 2023

• Ich kann ja noch die "Assistenten gehen auf Standard Einstellung" Sache verstehen bzgl Sicherheit etc

Aber Reku und das Argument das alles so sein muss wie bei der Bestimmung des Verbrauchwertes ist für mich so wie einen Laptop immer so zurückzusetzen auf die Werte bei der Bestimmung der Akkulaufzeit für die Werbung. Ist nicht Sicherheit und sollte daher wirklich dem Besitzer überlassen sein, dauerhaft zu ändern.

• Ich kann ja noch die "Assistenten gehen auf Standard Einstellung" Sache verstehen bzgl Sicherheit etc

Aber Reku und das Argument das alles so sein muss wie bei der Bestimmung des Verbrauchwertes ist für mich so wie einen Laptop immer so zurückzusetzen auf die Werte bei der Bestimmung der Akkulaufzeit für die Werbung. Ist nicht Sicherheit und sollte daher wirklich dem Besitzer überlassen sein, dauerhaft zu ändern.

Danke für die Argumentationshilfe!

Es ist auch sicher weder beim Fahrmodus noch bei der Reku eine Sache eventueller gesetzlicher Vorschriften. Mein Mann fährt einen Ioniq5 und bei ihm bleiben diese Eistellungen unverändert bis er sie selbst ändert.

Ich verstehe auch nicht wirklich warum immer jemand versucht zu erklären, warum Smart etwas so macht und nicht anders. Bekommen die Geld für die Unterstützung und Verteidigung?

Ich würde mich freuen, wenn Smart ggf. selbst erklären würde, warum manches so ist wie es ist bzw. die Änderungswünsche bei einem der nächsten Updates berücksichtigt würden. Das ist ja schließlich in der Vergangenheit auch schon mal geschehen. Dafür schildern wir unsere Wünsche schließlich.

• Stimmt, es wäre cool, wenn Smart hier im Forum aktiv mitwirken würde, um Hintergründe und Entwicklungen zu kommentieren. Die Frage ist, wie man das gut balancieren könnte, ohne sich in Detailfragen (z.B. „Ich kann den Knopf für den Waschanlagenmodus nicht finden“) zu verlieren.

========================

Standort: Baden-Baden

Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

AHK, Smart OS 1.6.0 EU, IOS App 2.0.3

• Ich verstehe auch nicht wirklich warum immer jemand versucht zu erklären, warum Smart etwas so macht und nicht anders. Bekommen die Geld für die Unterstützung und Verteidigung?

Das ist so wenn Menschen miteinander kommunizieren und deine Unterstellung gegenüber andersdenkenden Menschen ist einfach traurig :thumbdown:

Stimmt, es wäre cool, wenn Smart hier im Forum aktiv mitwirken würde, um Hintergründe und Entwicklungen zu kommentieren.

Das wäre nicht cool sondern würde die Stärke der Plattform rauben. Hier kannst du ohne Abhängigkeit vom Hersteller mit Menschen nach Lösungen suchen. Genau das bekommt Smart seit geraumer Zeit weniger gut hin!