Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

• Ich hatte am Wochenende eine Situation in der ich mir einen “Kickdown” gewünscht hätte.

Im Eco Modus auf der Landstraße unterwegs gewesen und vor mir eine Kolonne Fahrradfahrer gehabt an denen ich schnell vorbei wollte/musste. Im Eco-Modus voll beladen mit 4 Personen war mir das doch etwas zu langsam.

Wäre vielleicht mal eine Idee - wenn das Gaspedal für 1 oder 1,5 Sekunden voll durchgedrückt ist in jedem Modus die Leistung für diesen Zeitraum voll abzugeben.

• Und ich möchte immer noch einen RICHTIGEN FADER für die Anlage im Wagen. :) Und eun Update für das Disco Matrix Licht fänd ich auch nicht schlecht.....Obwohl ich nicht glaube das die verbaute Hardware dadurch besser angesprochen wird.....

Eigentlich sind wir nur froh das der Wagen läuft und nicht mehr ständig in der Werkstatt steht......

Smart#1Brabus

OTA 1.6 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht.

• Wäre vielleicht mal eine Idee - wenn das Gaspedal für 1 oder 1,5 Sekunden voll durchgedrückt ist in jedem Modus die Leistung für diesen Zeitraum voll abzugeben.

Es gibt noch andere Modi...

Ich wechsle beim Überholen auf der Landstraße von Komfort in Sport (was ich bei meinem Verbrenner davor auch schon getan habe).

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

go-e Charger Gemini flex 22kW --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• Ich hatte am Wochenende eine Situation in der ich mir einen “Kickdown” gewünscht hätte.

Im Eco Modus auf der Landstraße unterwegs gewesen und vor mir eine Kolonne Fahrradfahrer gehabt an denen ich schnell vorbei wollte/musste. Im Eco-Modus voll beladen mit 4 Personen war mir das doch etwas zu langsam.

Wäre vielleicht mal eine Idee - wenn das Gaspedal für 1 oder 1,5 Sekunden voll durchgedrückt ist in jedem Modus die Leistung für diesen Zeitraum voll abzugeben.

Die Idee finde ich auch gut.

Ich wünsche mir aber auch, dass die zuletzt gewählte Fahrmoduseinstellung dauerhaft erhalten bleibt. Ich fahre im alltäglichen Gebrauch fast ausschließlich im Eco Modus und finde es etwas nervig, dass ich das vor Fahrtbeginn jedesmal erneut anwählen muss. Und wenn ich es vor Fahrtantritt vergessen hab, würde ich es gerne über Sprachbefehl steuern, damit ich mich (kein Riese) nicht während der Fahrt nach rechts beugen muss, um den Punkt unter dem Display zu treffen, mit dem ich es umschalte.

Ich würde mich überhaupt freuen, wenn mal mehr Funktionen über die Sprachsteuerung möglich wären. Z.B. in der nahenden kühleren Jahreszeit auch die Lenkradheizung. Man kann zwar festlegen, dass sie beim Einsteigen automatisch einschaltet, aber wenn ich sie wieder ausschalten möchte, dann muss ich auf diesen kleinen Symbolen mehrmals rumtippen. Das ist während der Fahrt suboptimal.

Es gibt meines Erachtens überhaupt zu wenig Funktionen, die über Sprachbefehl funktionieren. Ich habe aufgegeben es zu versuchen, weil ich zu oft mitgeteilt bekommen, dass die Funktion nicht unterstützt wird o.ä.

Für die Lenkradheizung würde auch eine Timereinstellung, wie sie bei der Sitzheizung möglich, helfen. Da kann ich einstellen, dass sie die Heizung nach 5 Min., 15 Min oder nie automatisch ausschaltet.

Smart #1 Premium

Zulassung am 30. Mai 2023

• Im Komfort Modus schaltet beim Durchtreten des Strompedals der vordere Motor automatisch zu und man hat quasi die volle Leistung ohne vorher irgend einen Fahrmodus zu wechseln. Wenn die Leistung dann nicht ausreicht zum Überholen, hat man sich vorher ziemlich verschätzt

Smart#3 Brabus, Eclipse Black Digital White Metallic

smart OS 1.6.0

• Die Idee finde ich auch gut.

Ich wünsche mir aber auch, dass die zuletzt gewählte Fahrmoduseinstellung dauerhaft erhalten bleibt. Ich fahre im alltäglichen Gebrauch fast ausschließlich im Eco Modus und finde es etwas nervig, dass ich das vor Fahrtbeginn jedesmal erneut anwählen muss. Und wenn ich es vor Fahrtantritt vergessen hab, würde ich es gerne über Sprachbefehl steuern, damit ich mich (kein Riese) nicht während der Fahrt nach rechts beugen muss, um den Punkt unter dem Display zu treffen, mit dem ich es umschalte.

Das kannst du doch im Shortcut für die Fahreinstellungen so hinterlegen.

Smart#3 Brabus, Eclipse Black Digital White Metallic

smart OS 1.6.0

• Es gibt noch andere Modi...

Ich wechsle beim Überholen auf der Landstraße von Komfort in Sport (was ich bei meinem Verbrenner davor auch schon getan habe).

Es gibt aber vielleicht durchaus Situationen, in denen eine spontane schnelle Beschleunigunsmöglichkeit ohne erst umständlich über den Fahrmodus manuell zu ändern sinnvoll und sicherer wäre.

Smart #1 Premium

• Im Komfort Modus schaltet beim Durchtreten des Strompedals der vordere Motor automatisch zu und man hat quasi die volle Leistung ohne vorher irgend einen Fahrmodus zu wechseln. Wenn die Leistung dann nicht ausreicht zum Überholen, hat man sich vorher ziemlich verschätzt

Das git aber nur beim Brabus.

Smart #1 Premium