Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Dieser - auch für mich - zu leise Signalton, hat mich vor einiger Zeit 1400,--€ gekostet.

    Zusätzlich fände ich es gut, wenn dieser bei Annäherung generell lauter wird, je näher ich an dieses "Hindernis" fahre!

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

  • Dieser - auch für mich - zu leise Signalton, hat mich vor einiger Zeit 1400,--€ gekostet.

    Ich habe mich gerade noch einmal ins Auto gesetzt und bin bei laufender Musik auf unter 25cm an die Garagenwand heran gefahren. Wenn die 25cm unterschritten werden, ist der Warnton durchgehend und unangenehm laut, wie ich finde. Die Musik wird ja dabei ganz leise gedimmt. Vielleicht ist es bei dir ja wirklich leiser, ansonsten würde ich wirklich Hörgeräte empfehlen 8o ;)  ;)

  • Hey hat schon jemand Infos wann das nächste Update endlich kommt ?

    Mit der Routenplanung etc ?

    War nichtmal April geplant ?

    Würde mich auch sehr interessieren!


    Mein SMART wird nämlich im April finally ausgeliefert und es wäre schon nice, wenn er dann die aktuellste Version drauf hat. Sollte es dann direkt ein paar Tage nach der Übergabe ein Update geben, weiss ich nicht was da alles so schief gehen kann wenn ich mich hier im Forum so umsehe haha :P


    Laut Händler soll es ein 'grösseres Update' voraussichtlich wohl erst im Juni geben. Aber was ist 'gross', was ist 'klein' !? - und nix genaues weiss man scheinbar nicht! :/

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love:

  • Ich habe mich gerade noch einmal ins Auto gesetzt und bin bei laufender Musik auf unter 25cm an die Garagenwand heran gefahren. Wenn die 25cm unterschritten werden, ist der Warnton durchgehend und unangenehm laut, wie ich finde. Die Musik wird ja dabei ganz leise gedimmt. Vielleicht ist es bei dir ja wirklich leiser, ansonsten würde ich wirklich Hörgeräte empfehlen 8o ;)  ;)

    Hi,

    bevor du Hörgeräte verteilst, möchte ich den Warnton konkretisieren. Es ist der, der sich etwa so anhört wie eine alte Fahrradklingel und von den hinteren Lautsprechern kommt.

    Meinen wir den Gleichen?

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Hey hat schon jemand Infos wann das nächste Update endlich kommt ?

    Mit der Routenplanung etc ?

    War nichtmal April geplant ?

    Das nächste große Update ist für Mitte des Jahres geplant laut CEO, Das heißt aber nicht, dass im April nicht noch ein kleineres kommt wegen dem ESP.


    Beschweren wir uns aber mal nicht, seit November gab es schon 4 Updates, in etwa

    rein Elektrisch unterwegs seit 01/2000

    #1 Premium seit 12/2023

  • Absolut nicht wie eine alte Fahrrad Klingel. Sehr präsent und laut. Vielleicht mache ich am Wochenende mal ein kurzes Video und stelle es hier ein.

    Richtig, es ist nicht das Signal, dass ertönt, wenn einer rückwärts in Richtung Garagenmauer fährt.

    Ich meine ein anderes Signal und das ertönt, wenn ich rückwärts fahre oder fahren will und ein anderes Auto oder Fahrrad bewegt sich gefährlich in Richtung des #1.

    In dem Moment werde ich mit der rel. leisen "Fahrradklingel" ermahnt.


    Ergänzung:

    Vor einer halben Stunde folgende Situation.

    Fahre rückwärts aus der Garage und vom Grundstück. Es kommt auf der eigentlichen Straßen ein Auto von rechts und schon bimmelt es.

    Ich würde es jetzt als - Warnung toter Winkel hinten - bezeichnen.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

    Einmal editiert, zuletzt von Vaio 105 ()