Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Also ich höre die Klingel ganz gut und finde das so ganz ok.


    tnotb666: Was macht der Smart, wenn Du weiter auf die Garagenwand zufährst? Haut er dann die Bremse rein? Ich nehme an, das funktioniert auch bei Annäherung mit der Front oder der Seite des Autos, oder? Meine Garage ist etwas schmal, weshalb ich recht nahe mit der rechten Seite an die Garagenwand fahre bis der Dauerton kommt. Dabei habe ich mich schon gefragt, ob der Smart bremsen würde bevor es zu einer Berührung kommt.

  • + da frage ich mich im Nachhinein, warum hat er das damals nicht gemacht?

    Denn das abrupte Bremsen ist mir bisher nur im Frontbereich aufgefallen, z.B. wenn ich (für ihn wohl zu schnell) auf ein abbiegendes Fahrzeug zufahre.

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

  • Denn das abrupte Bremsen ist mir bisher nur im Frontbereich aufgefallen

    Das gehört eigentlich nicht in diesen Thread, aber wenn ich rückwärts aus meiner Einfahrt schnell auf die Hecke zu fahre haut er die Notbremsung rein.

    Fahre ich ganz langsam könnte ich auch gegen die Hecke fahren, ich bremse natürlich kurz vorher.

    Das Smart unterscheidet geschwindigkeitsabhängig.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Also ich nicht. Aber ich denke, dass man mit dem ersten Service einen entsprechenden Servicebericht bekommt.

    Bin da nicht so sicher, da der erste Service unter Garantie fällt + bei meinen letzten Fahrzeugen dies per EDV hinterlegt wurde.

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

  • Das analoge Serviceheft haben doch mittlerweile alle Hersteller eingestellt 🤔 bislang habe ich nach jeder Inspektion einfach einen neuen Zettel bekommen, auf dem alle gemachten Wartungen aufgeführt waren. Kann dir im Zweifelsfall jede Werkstatt ausdrucken die auf die Daten von Smart zugreifen kann. Kann ich momentan noch nicht sagen, ob das auch freue Werkstätten beim #1 können.

    Es ist ja mittlerweile alles digital hinterlegt. Sieht man auch immer gut, wenn man ein Auto an einen Händler verkauft / in Zahlung gibt. Die wissen direkt was alles an dem Fahrzeug dran war und gemacht wurde.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.