Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Äh... als ich fahre tagtäglich bei mir vor der Haustür am Hang an - da rollt nix bevor ich das Pedal betätige.


    Bei früheren Fahrzeugen gabs dafür ne Handbremse.

    Du kannst ja auch Autofahren. Wäre aber schlimm, wenn bei jedem Fahranfänger gleich das Auto kaputt ginge. ;)

    Und nein, ich würde mir nie ein gebrauchtes Fahrschulauto kaufen.

  • Um die Diskussion mal ein wenig zu befeuern ... was glaubt ihr eigentlich was beim rekuperieren passiert? Genau – da wird der Motor zu Bremse und der “ganze“ Antriebsstrang wird mal eben anders herum belastet. Dem Elektromotor ist das mal ziemlich egal, schließlich wird dort alles über elektrische Felder umgesetzt, die nun mal nicht verschleißen. Und wie hier auch schon erwähnt wurde … die Fahrzeuge können unter 4 Sekunden auf 100 beschleunigen. Da treten sicherlich ganz andere Kräfte auf, wie beim entspannten Bremsen aus Schrittgeschwindigkeit. Bei der ID-Reihe lässt sich das ganze auch ganz entspannt über den Wählhebel umsetzen.

  • ...das war schon beim VW e-Up so, wenn man da beim Vorwärtsfahren den Rückwärtsgang einlegt, wird kräftig rekuperiert und dann wunderbar sanft auf rückwärts geschaltet.

    so liest sich das doch schon ganz anders, sanfter eben...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • De Headbanger un de Richie... immer wieder geil :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii