Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Unter anderem ein Brabus B oben links statt dem Haus als Homebutton. Auf besagtem Homescreen ist dann auch nochmal ein kleines Brabus B. Auch wenn das über 3 Monate her ist, war es zumindest bei der Probefahrt noch nicht so.

    Erstmal willkommen im Club und Allzeit gute Fahrt!


    Hast du Bilder? von diesen B im Menu.


    Andere Frage was steht bei dir in den COC Papieren als Herstelldatum ?

  • Wenn es stimmt, was der Händler mir gesagt hat, dann hat er Montag Nachmittag den Schlüssel bestellt und dieser kam Mittwoch morgen an.

    Wohlgemerkt ohne den mechanischen Schlüssel, den hat das Autohaus zum Glück getrennt vom Puck aufbewahrt.


    Der Schlüssel ist wohl eines der wenigen Teile welches wie ein Mercedes-Teil gehandhabt wird und dementsprechend auf eine (nach meinem Empfinden) deutlich bessere Logistik zugreift.


    Habe das Update noch nicht durchgeführt. Akkustand ist recht niedrig. Könnte mir aber vorstellen, dass er nach dem Update weiterhin 1.0.3 anzeigt. Gibt ja einige hier die mehrmals oder sogar beliebig oft installieren konnten.

  • Sieht gut aus! Was ist das für eine Farbe?

    Vom Solar Silber zusammen mit der Touch Ausstattung hat mir mein Smart-Agent im Winter schon vorgeschwärmt. Wollte seine Frau gerne unbedingt so haben. Ist zwar nicht ganz mein Fall aber macht schon was her. Passt gut zusammen und liegt bei der Farbzusammenstellung nah an einem Maibach. :)

  • ...Nachdem zuletzt noch der Schlüssel beim Händler verloren gegangen ist und neu bestellt wurde, haben wir auch so ziemlich alle Höhen und Tiefen des Wartens durchgespielt :)...

    Da frage ich mich, wenn man den Schlüssel neu bestellen kann, kann man sich doch auch sicher einen zweiten Schlüssel gleich dazu bestellen ? Oder geht das nicht . Wäre gut für Leute wie mich, die gerne zwei Schlüssel haben. Interessant ist mal was so ein zweiter Schlüssel bei Smart kostet.

  • Endlich hab auch ich heute den Smart übernommen.

    Sehr freundliche und professionelle Übergabe, ohne Brimborium, aber alles dabei, ja auch Fußmatten 😎

    Anmeldung, Einrichtung der App, alles geklappt.

    Auf den ersten Blick ist der Wagen gut aufbereitet, keinerlei Macken oder Fehler gefunden. Ich gehe davon aus, dass nichts Gravierendes mehr auftauchen wird.

    Aktuelle Software ist drauf.

    Die Schildererkennung ist auf dem Niveau meines bisherigen Fahrzeugs, insofern muss ich mich nicht umstellen 😁.

    An das ständige Gepiepse muss auch ich mich erst noch gewöhnen.


    Ansonsten muss ich - leider 🥳 - sagen: nach dem ersten Tag bin ich begeistert von dem Auto.


    Falls jemand noch kein Foto von einem silbernen Premium gesehen hat, hier ist eins:

    pasted-from-clipboard.jpg


    Und jetzt trinken wir zur Feier des Tages den Sekt, den es auch noch gab🥂

    #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black

    Bestellt: 6.2.23

    DAD-Zulassung: 15.5.23

    Übergabe: 23.6.23