Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Bei uns funktioniert der digitale Schlüssel weder auf dem Hauptgerät, noch auf dem Zweitgerät meiner Frau (beides iOS). Heute habe ich das Auto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, zuvor die App vom Smartphone gelöscht und alles neu eingerichtet. Ohne Erfolg. Wir können das Auto über die App entriegeln und Einstellungen vornehmen.

    Der digitale Schlüssel wird vom Smart aber nicht erkannt. Bin etwas ratlos und werde mal den Support kontaktieren.

    Ich fürchte ja, der Support kann da nicht helfen. Bei mir hat es gestern mehrfach tadellos geklappt, heute Abend hat er aber die Verbindung zum Handy wieder verweigert. Das System ist insgesamt noch nicht ausgereift, jedenfalls nicht gut genug, um sich darauf zu verlassen, den physischen Schlüssel zu Hause lassen zu können. Ich werde morgen bei meinem Händler einen zweiten Schlüssel bestellen.

  • Deshalb steht wohl „beta“ dran ;)

    Exakt - ich denke auch, dass sie da noch einiges an Verbesserungen einbauen werden. Aber ja, aktuell bleibt erstmal nur abwarten und mit den Problemen an den Support wenden, damit die das mitbekommen

    Smart #1 Premium Meta Black Metallic bestellt am 31.03 / Wunschdatum: 12.06 -> Übergabe am 30.06

    Davor: VW id.3 Pro Performance im Abo über VW FS

  • Ich bekam eben von meinem Verkäufer folgenden Tipp, der vielleicht einigen hilft, die Probleme bei der Verknüpfung haben:


    Zitat


    Falls die leute sich nicht mit dem Auto verknüpfen können (hello smart app & als „Besitzer“ eintragen per QR-Code), dann einfach in die Fahrzeugeinstellungen → System, und da dann → auf Werkseinstellungen zurücksetzten (Softwarestand bleibt). Danach hat man zum Start wieder das Einrichtungsmenü.


    2. Tipp: Generell um das Fahrzeug erstmalig zu verknüpfen ist auch ein Schritt etwas komisch… Bei uns funktioniert es nur, wenn Auto & Mobilgerät im selben WLAN Netz sind…(sofern 4G nicht schon aktiv ist, was ja wohl bei den meisten noch nicht freigeschaltet ist). Heißt, bei jeder Auslieferung aktuell mache ich mit meinem Diensthandy einen Hotspot, logge das Auto und das Kundenhandy darin ein & die Verknüpfung funktioniert dann einwandfrei.