Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Nur das VW nach über 2 Jahren teilweise immer noch keine Lösung für bestimmte Bugs hat. Hatte ja von dem ID3 auf der Arbeit berichtet. Jede Woche regelmäßig 2-3 mal schwarzer Bildschirm.

    Der schwarze Bildschirm ist aber beim nächsten Start wieder verschwunden, oder resettet auf Knopfdruck. Mein Gastmodus nicht. Bei jedem Start erst alles wieder anhaken im Datenschutzmenü.

    Und bei fast jedem Stop ist er im Ersteinrichtungsmodus mit HELLO HOLA CIAO.....

    Und bei Smart hab ich noch nie etwas von meiner ausliefernden Werkstatt gehört.

  • Na ja, wenn du auf der Autobahn bist und das Navi läuft und dann wird der Bildschirm schwarz, ist das nicht lustig. Mal eben rechts ran fahren?

    Geb ich Dir Recht. Aber das Fahrerdisplay zeigt ja auch Navidaten an, im Notfall. Wie gesagt, Bugs gab es reichlich bei VW. Aber auf eine Mail kam immer eine Reaktion. Klar, auch mal weniger befriedigend. Meist aber wurde der Vertriebspartner durch VW aufgefordert den Kunden wegen des Problems XY zu kontaktieren. Bei Smart nix, zumindest in meinen Fall. Gar nix.

  • Ich hatte in den ersten Tagen auch eine Mail von ihm. Da ging es aber nur darum das die Bezahlung nicht zu sehen war, und Smart mir partout nicht antworten wollte. Da hab ich bei der 3. Mail ihn cc gesetzt.

    Jetzt allerdings, wo es um richtige Fehler am Auto geht, und ich eine etwas heftigere Mail geschickt hatte, hält er sich schön bedeckt. Klar, was soll er schreiben, "wir haben keine Lösung für ihr Problem" . Da ist einiges im Argen. Noch warte ich bis zu meinem Werkstatttermin am 22.5. ab. Danach wird gehandelt.

    Da hat VW aber seine Firstmover nicht so im Regen stehenlassen. Da kam von der Werkstatt der Anruf, ich solle kurzfristig kommen, VW hätte eine Lösung erarbeitet.

    Nur keine Fehler eingestehen, das war offensichtlich Regel 1 die der CEO in China lernen musste.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Was Anderes: ich hatte heute Zeit im Auto und habe ein Rennspiel runtergeladen. Weiß jemand, wie man das schließt und zurück zum Homebildschirm kommt? Ging nur mit Reset (8 Sekunden Austaste drücken). Und kann man das nur per Touch spielen?

  • Ich meine man konnte es von oben runter wischen oder von unten hoch. Hab auch erstmal gerätselt.


    Nach meinem Kenntnisstand geht das Spielen nur über den Touch. Wäre natürlich cool wenn man so nen PS 4 Knochen per Bluetooth koppeln könnte.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Bei mir hat Herr Ufer, obwohl ich kein außergewöhnlicher Kunde bin, höchste Kundenorientierung praktiziert


    Vielleicht liegt es daran, dass die Zahl der Kunden überschaubar ist… Spaß beiseite, ich finde gut, dass Hr. Ufer sich kümmert. Ungemein wichtig, damit der Laden langsam auf Kurs kommt.