Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Bei mir gab es vor 2 Jahren auch so ein Thema - hatte bestellt dann kam ja Auto ist da, wann wollen Sie es abholen. Dumm nur dass Sie mir gleich am Telefon gesagt haben es sei ein Cabrio, hatte jedoch eine Bestellung und AB mit einem Coupe unterschrieben... Außerdem war die Farbe viel Dunkler als die bestellte. Ging dann leider nur mit Anwalt zu lösen und am Ende hat das Autohaus sich nicht mehr gemeldet und ich hab dann kein Auto gehabt... War aber natürlich noch nicht zugelassen.


    Was für eine Farbe steht denn in der Zulassungsbescheinigung?

  • Bei mir gab es vor 2 Jahren auch so ein Thema - hatte bestellt dann kam ja Auto ist da, wann wollen Sie es abholen. Dumm nur dass Sie mir gleich am Telefon gesagt haben es sei ein Cabrio, hatte jedoch eine Bestellung und AB mit einem Coupe unterschrieben... Außerdem war die Farbe viel Dunkler als die bestellte. Ging dann leider nur mit Anwalt zu lösen und am Ende hat das Autohaus sich nicht mehr gemeldet und ich hab dann kein Auto gehabt... War aber natürlich noch nicht zugelassen.


    Was für eine Farbe steht denn in der Zulassungsbescheinigung?

    Digital White Metallic

  • Bei mir gab es vor 2 Jahren auch so ein Thema - hatte bestellt dann kam ja Auto ist da, wann wollen Sie es abholen. Dumm nur dass Sie mir gleich am Telefon gesagt haben es sei ein Cabrio, hatte jedoch eine Bestellung und AB mit einem Coupe unterschrieben... Außerdem war die Farbe viel Dunkler als die bestellte. Ging dann leider nur mit Anwalt zu lösen und am Ende hat das Autohaus sich nicht mehr gemeldet und ich hab dann kein Auto gehabt... War aber natürlich noch nicht zugelassen.


    So geht das. Mein Ateca wurde auch in der falschen Farbe geliefert.

    Angebot des Herstellers: Nicht nehmen und neuen bestellen. Lieferzeit 8 Monate. (Ist schon ein paar Jährchen her)

    Ich hab ihn genommen und vom Händler ein paar Extras dazu bekommen.


    Aber trotzdem stellt sich die Frage, wie das passieren konnte. Die Fahrzeuge wurden doch bereits hergestellt.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • FIN falsch zugeordnet, Lackierroboter hatte keinen Bock die Farbe zu wechseln... wer weiss was sonst noch alles möglich ist. Das werden wir nie erfahren.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Cabrio/Coupé ist aber auch geil. Oder Actros/A-Klasse fände ich spannend.



    PS: Bei einem Blechdach-Cabrio könnte man ja auch erstmal ahnungslos einsteigen - bei erster Fahrt dann sich über einen gewissen Knopf wundern und siehe da. Ich habe ja ein Cabrio 8)

  • FIN falsch zugeordnet, Lackierroboter hatte keinen Bock die Farbe zu wechseln... wer weiss was sonst noch alles möglich ist. Das werden wir nie erfahren.

    Das mit dem Roboter hab ich Anfang der 2000er vom Alfa-Händler allen Ernstes erzählt bekommen. Fehlerbeschreibung: Klappern in der Heckklappe.

    "Da lag ein Stehbolzen für die Gasdruckheber drin. Wenn der Montageroboter den auf dem Weg zum Einschrauben verliert, sucht der den nicht lange in der Heckklappe sondern holt sich nen neuen."

    Merke: Um Ausreden war diese Branche noch nie verlegen ;)

  • Das ist wohl war... wenn ich schon "Stand der Technik" höre springt mein Blutdruck direkt auf 210 oder so.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Neee... den Spruch können alle anderen auch.... da musste ich zB die Werkshanseln von MB auch schon mit minutiöser Protokollierung überzeugen dass eine bestimmt Fehlfunktion meines CLA eben nicht Stand der Technik sondern von denen nach 7 Monaten mit einem Steuergeräte-Update in mein Fahrzeug eingebaut wurde. Behoben haben die den Murks bis heute nicht... ohne meinen selbst gefundenen Workaround hätte ich ne Wandlung eingeleitet.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Da die E-Mail direkt von seinem Account gekommen ist und auch gestern Abend gehe ich einfach mal davon aus, dass die Zahlen wirklich auch von ihm gekommen sind. Er hat auch noch jemanden in den CC gesetzt.

    Kann ich indirekt bestätigen: Hatte Herrn Ufer wegen einer persönlichen Situation angeschrieben. Daraufhin hat der CEO sich persönlich um die Sache gekümmert und mich sogar dazu angerufen. Ein sehr freundliches und zuvorkommendes Gespräch. Bei mir hat Herr Ufer, obwohl ich kein außergewöhnlicher Kunde bin, höchste Kundenorientierung praktiziert.