Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Kann nun auch endlich das Auto als mein eigen ansehen

    Die Übergabe war kurz und knapp


    Kilometer bei Auslieferung standen 48 auf dem Tacho

    Akku war bei 100%

    Aller wichtigste! Fußmatten dabei

    Anmeldung am Fahrzeug funktioniert nicht

    4g direkt da


    Motor geräusch bei 60 bis 100 vorhanden aber nicht schlimm oder störend


    Später wollte ich es dann nochmal probieren mit dem verbinden mit dem Auto dabei stellte ich fest dass irgendwann mal ein iPhone verbunden war mit chinesischen Zeichen davor "¿¿iPhone"


    Ich hab Gott sei Dank noch gleich am Montag einen Termin mit der Händlerin, da sie diese Woche im Urlaub war und daher nicht zur Übergabe vor Ort war.


    Aufbereitung war OK, aber könnte besser sein, werde heute mal in de SB waschbox fahren


    Ps die ersten 160 km sind schon drauf

    Brabus seit 12.05.2023

    Vorher:

    Skoda Fabia Bj 2009 60Ps - 280000Km



  • Mal ganz ehrlich, ich bekomme so langsam ein ungutes Gefühl! Entweder sollte man nicht in einschlägigen Foren nachlesen was alles so schief läuft (ist wie Recherche machen im Internet wenn man krank ist) oder die haben wirklich zu früh gelauncht! Genau da liegen denke ich auch die Chancen der Deutschen Hersteller. Naja nächste Woche kommt mein Baby in schwarz anstatt Weiss. Ist übrigens jetzt so wie schon vermutet wurde dass es wohl kein Rabatt gibt sondern nur nehmen oder neu bestellen! Habe meinem Händler gesagt, fühlt sich so an als würden die darauf spekulieren dass man das Auto so nimmt weil man kenne Bock hat nochmals von vorne zu starten. Service erstmal Note 6! Mein Händler kann da übrigens auch nichts machen!

  • Bei meinem waren es nur 22 km. Bei 48 km wurde wohl vor der Übergabe noch ein Spritztour gemacht oder dein Smart wurde in Zeebrügge mehrfach quer über das Gelände umgeparkt.


    Wie viele Kilometer hatten die anderen übergebenen denn auf dem Tacho?


    Ergänzung: Für die 22 km wurden 29,x, kWh/100 km angezeigt. Die durchschnittliche Geschwindigkeit habe ich mit leider nicht angeschaut.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • die haben wirklich zu früh gelauncht!

    … hätte vermutlich keinen Unterschied gemacht, wenn

    nun 1, 2 oder 3 Monate später gestartet worden wäre.


    Die Autos sind ja größtenteils schon da gewesen.

    Ist leider so, wenn man „der Erste“ sein möchte,

    insbesondere bei einem Produkt aus einem

    anderen Land - und: der deutsche Markt ist

    nur noch ein Anhängsel.


    Aber BTT - Auslieferung.

    Die andere Thematik passt in die bekannten Threads.