Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Kann ich indirekt bestätigen: Hatte Herrn Ufer wegen einer persönlichen Situation angeschrieben. Daraufhin hat der CEO sich persönlich um die Sache gekümmert und mich sogar dazu angerufen. Ein sehr freundliches und zuvorkommendes Gespräch. Bei mir hat Herr Ufer, obwohl ich kein außergewöhnlicher Kunde bin, höchste Kundenorientierung praktiziert.

    Man wird sehen , Frist läuft bis Mittwoch Auto noch in der Werkstatt. Nach der Frist geht es den Rechtsweg

  • Daraufhin hat der CEO sich persönlich um die Sache gekümmert und mich sogar dazu angerufen.

    Das ist sehr außergewöhnlich in der Hierachiestufe und sehr lobenswert.


    Böse Stimmen würden jedoch sagen: er würde sich vielleicht besser um die Abläufe im Unternehmen kümmern damit solche Kontaktaufnahmen der Kunden gar nicht nötig sind. Oder mit anderen Worten: es nutzt der beste Chef nichts, wenn ansonsten jede Menge Mist im Unternehmen geschieht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Das ist sehr außergewöhnlich in der Hierachiestufe und sehr lobenswert.


    Böse Stimmen würden jedoch sagen: er würde sich vielleicht besser um die Abläufe im Unternehmen kümmern damit solche Kontaktaufnahmen der Kunden gar nicht nötig sind. Oder mit anderen Worten: es nutzt der beste Chef nichts, wenn ansonsten jede Menge Mist im Unternehmen geschieht.

    Das ist genau das, was ich auch denke.

    Das Problem ist die schlechte Kommunikation zwischen Smart, Smart, IT und den Niederlassungen beziehungsweise Werkstätten.

    Tätig telefoniere ich zweimal mit der Werkstatt und weinen schon fast weil das Problem ist. Die bekommen keine Infos von Smart oder falsche Vorgehensweisen. Das ganze Kommunikationssystem läuft über Tickets online.

    Keiner kann man eben den Telefonhörer in die Hand nehmen und das auf kurzem Wege besprechen, so dass man Missverständnisse ausräumen kann.

    Ist mir letztendlich als Zahlender Kunde eigentlich auch relativ wurscht.

    Meine Fehler werden nicht behoben. Es wird nicht reagiert, also wird der Rechtsweg eingeschlagen.

  • Keiner kann man eben den Telefonhörer in die Hand nehmen und das auf kurzem Wege besprechen, so dass man Missverständnisse ausräumen kann.

    So geil ist die tolle neue digitale Welt leider oft. Du agierst da vollkommen richtig. Wenn Du dann nen Inkassodienstleister brauchst sag Bescheid :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Hatte ich eigentlich mehr wegen der ursprünglichen Kritik: ‚Nur weil der Name drunter steht heisst das nicht dass der Ufer das selbst geschrieben hat. Sehr oft hat man für sowas seine Leute.‘ geschrieben.

    Ich hatte in den ersten Tagen auch eine Mail von ihm. Da ging es aber nur darum das die Bezahlung nicht zu sehen war, und Smart mir partout nicht antworten wollte. Da hab ich bei der 3. Mail ihn cc gesetzt.

    Jetzt allerdings, wo es um richtige Fehler am Auto geht, und ich eine etwas heftigere Mail geschickt hatte, hält er sich schön bedeckt. Klar, was soll er schreiben, "wir haben keine Lösung für ihr Problem" . Da ist einiges im Argen. Noch warte ich bis zu meinem Werkstatttermin am 22.5. ab. Danach wird gehandelt.

    Da hat VW aber seine Firstmover nicht so im Regen stehenlassen. Da kam von der Werkstatt der Anruf, ich solle kurzfristig kommen, VW hätte eine Lösung erarbeitet.