Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.
-
-
Ja, das konnte man wirklich ankreuzen. In diesem Fall wird wohl die Zulassungsstelle die Plakette ausstellen und die Kosten sind scheinbar in den Überführungskosten enthalten.
Ansonsten muss man sich nachher allein kümmern.
Die Plakette kostet dann natürlich etwas.
Hatte ich echt beim Antrag vergessen anzukreuzen . Finde aber, dass das ja wohl selbstverständlich sein muss
-
Ist aber ein zweischneidiges Schwert. Woher soll das Autohaus wissen, dass du das vergessen hast? Könnte ja auch sein, dass du keine wolltest. Wie soll das Autohaus das wissen? Es soll ja Leute geben, die keine wollen. Stell dir Mal vor, da wäre dann eine drauf geklebt worden. Dann wäre der Kunde sauer gewesen. Wie man es macht, ist es verkehrt. Denke, die werden dir eine schicken, wenn du anrufst.
Ich will auch keine, da es bei uns keine Umweltzone gibt. Wehe, mein Smart Händler 400km entfernt klebt mir eine auf die Scheibe. 😀
-
Es ist doch nur ein Aufkleber In Absprache zur Abholung klärt man doch auch x andere Sachen ab (Zulassung, Wunschkennzeichen, Fussmatten, Termin/Uhrzeit,...).
-
Hatte ich echt beim Antrag vergessen anzukreuzen . Finde aber, dass das ja wohl selbstverständlich sein muss
Ich habe meinen DAD Antrag gerade nochmal in Ruhe durchgelesen und finde dort keinen Hinweis oder Ankreuzfeld für die Umweltplakette. Übersehe ich was?
-
Mein MB-Agent hat das vordere Nummernschild mit Spaxschrauben
an den Nummernschild Träger gedübelt.
Nach der Frage zu dieser ungewöhnlichen Methode wurde geantwortet, dass dies
auf Grund der vorderen Sensoren nötig sei. Ein Nummernschildhalter würde
in den Sensorbereich ragen und die Radarerfassung behindern.
Ist das bei Euch so gemacht worden?
-
Schwierig bei diesem Aufbau von Felge + Vollverblendung. Aber was wäre außer dem Flugrost festzustellen ?
Riefen von einer "Grüne Hölle"-Tour
Keine Ahnung, Bremsscheiben sind doch ein bekannter Schwachpunkt bei E-Autos. Der Wagen stand fünf Monate unbenutzt im freien. Wenn die Scheiben schon bei Auslieferung Rostriefen haben, dann wird es bald teuer. Und bei Bremsen bekommst du nie Garantie oder Gewährleistung, das werden die immer als Verschleiß hinstellen.
-
... Ein Nummernschildhalter würde in den Sensorbereich ragen und die Radarerfassung behindern....
die problematik an sich ist mir geläufig und will hier+da mal korrigiert/gebogen etc. sein. aber deswegen Spax...auwei.
-
Bei mir sind vorne auch Schrauben und hinten ein Halter.
-
Bei mir ist ein ganz normaler Nummernschild Halter davor, auch kein flacher oder ähnlich.
Unten ist Platz für Werbung vom Autohaus.
Habe bisher keine Probleme mit dem Radar.