Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Hier ein gutes Beispiel. Gleiche Strecke zur Arbeit, fast gleiche Geschwindigkeit ( 1km/h Unterschied) einmal bei 14 Grad und einmal bei 3 Grad Außentemperatur.

    Was ist das für eine App? Erfasst du die Daten manuell?

    beifahrer & hausnerd von Anna#1  8)


    Voucher Oktober 2022 🎟️

    Premium Future Green bestellt 14.2.23

    Abholdatum 17.3.2023 😍

  • Das dürfte keinen Unterschied machen. Bei minus Temperaturen läuft die eigentliche Klimaanlage ja auch nicht, da sonst die Leitungen vom Klimakompressor gefrieren würden. Und gerade da arbeitet ja die Wärmepumpe. Aber probieren geht ja über studieren. Kannst ja morgen mal berichten.

    So, ich habe heute mit eingeschalteter Klimaanlage 17,2kWh bei ca. 9 Grad mit sehr vorsichtiger Fahrweise im Eco-Programm verbraucht. Von daher scheint die Klimaanlage keinen großen Einfluss zu haben. Da das mein erstes Elektroauto ist, weiß ich nicht, ob das normal ist.


    IMG_0676.jpg



    IMG_0678.jpg


    IMG_0677.jpg


    IMG_0679.jpg

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic, Dark Matter

    Bestellt am 25.01.2023

    Geliefert am 09.03.2023

  • Ich persönlich kann die Aussagen über den "schlechten" verbrauch nicht so nachvollziehen bei den ganzen Infos die bisher hier gepostet wurden. Mein e208 macht im Winter eine schlechtere Figur beim Verbrauch und der ist nicht mal ein SUV.

    Kann ich absolut bestätigen, im Bezug zum E208, der momentan auch mein Auto ist. Aber ich glaube da sind wir auch nicht besonders verwöhnt. Der 208 ist da kein Musterbeispiel. Wer nicht dauernd Langstrecken "runterballert" wird wahrscheinlich kein Problem mit dem #1 haben. Ich persönlich freue mich da sehr drauf.

  • So, ich habe heute mit eingeschalteter Klimaanlage 17,2kWh bei ca. 9 Grad mit sehr vorsichtiger Fahrweise im Eco-Programm verbraucht. Von daher scheint die Klimaanlage keinen großen Einfluss zu haben. Da das mein erstes Elektroauto ist, weiß ich nicht, ob das normal ist.

    in dem falle hatte sie ja "nur" ihren Wärme-Anteil liefern müssen (Innentemperatur-einstellung ?).

    Und keine hochaktive Kühlung, wie bei 30 Grad Sommer etc.

  • So, ich habe heute mit eingeschalteter Klimaanlage 17,2kWh bei ca. 9 Grad mit sehr vorsichtiger Fahrweise im Eco-Programm verbraucht.

    Bei Deiner Durchschnittsgeschwindigkeit passt das schon. Bei höheren Temperaturen wird das noch weniger, denn bei 9 Grad Außentemperatur wurde wahrscheinlich auch der Akku zumindest zu Beginn der Fahrt noch geheizt.


    ich finde die Ausschläge bei dir sehr stark, dafür das du sehr viel Landstraße fährst

    Für mich sieht das nach topografie-bedingten Ausschlägen aus. Solche habe ich bei mir auf der Bürostrecke über Land auch.


    in dem falle hatte sie ja "nur" ihren Wärme-Anteil liefern müssen (Innentemperatur-einstellung ?).

    Und keine hochaktive Kühlung, wie bei 30 Grad Sommer etc.

    Jetzt mach ihm doch keine Angst und schreib dazu dass die Heizung bei 9 Grad deutlich mehr Strom verbraucht als die Klima beim 30 Grad.


    Es erscheint einfach nicht das Scan Bild.

    Du hast aber der App erlaubt die Kamera zu benutzen oder ? Oder meinst Du es erscheint nicht auf dem Fahrzeugdisplay ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    2 Mal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Wer hatte auch das Problem mit der Anmeldung über das Smartphone?

    Es erscheint einfach nicht das Scan Bild.

    Ticket habe ich aber wer weiss wann sie sich melden

    Wenn das QR-Bild nicht im smart erscheint, prüfe mal ob du Internetverbindung hast. Es sollte also entweder WLAN oder 4G aktiv sein. Dann einfach nochmal das leere QR-Bild anklicken. Es sollte ein Update kommen.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter