Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Keine Ahnung warum es das nicht angezeigt hat, vielleicht muss es eine bestimmte Zeit online sein, bei mir war’s mit den Navi-Karten das gleiche, bei der Abholung hab ich gecheckt ob alles upgedatet ist und es waren keine Updates verfügbar, seit gestern gibt’s Updates für alle Bundesländer in D und etliche Nachbarländer, Hinweis im Display dass Speicherplatz nicht ausreicht aber einzeln updaten geht

    Was hat es denn mit dem Speicherplatz Fehler auf sich? Glaube das hat hier schonmal jemand berichtet. Wär ja extrem peinlich wenn Smart hier von Anfang an einen zu kleinen Speicher eingebaut hat. Immerhin soll man ja in Zukunft noch weitere Apps installieren können.

  • Ja, das konnte man wirklich ankreuzen. In diesem Fall wird wohl die Zulassungsstelle die Plakette ausstellen und die Kosten sind scheinbar in den Überführungskosten enthalten.


    Ansonsten muss man sich nachher allein kümmern.

    Die Plakette kostet dann natürlich etwas.

    das sind enorme Kosten :)

    - Umweltplakette / Feinstaubplakette Offiziell und deutschlandweit gültig - UV beständig Laser bedruckt - Kfz zubehör kaufen - feinstaubplakette.shop / umweltplakette.shop - feinstaub-/umweltplaketten bequem online bestellen

    pasted-from-clipboard.png

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.

  • Was hat es denn mit dem Speicherplatz Fehler auf sich? Glaube das hat hier schonmal jemand berichtet. Wär ja extrem peinlich wenn Smart hier von Anfang an einen zu kleinen Speicher eingebaut hat. Immerhin soll man ja in Zukunft noch weitere Apps installieren können.

    Die Updates sind 9GB die vorhanden Größe nur 8.

    Aber ich hatte ein paar Bundesländer geupdatet, dann stand da verbleibend noch 5GB.

    Mittlerweile sind es wieder 9. ich denke der macht dann im Hintergrund wieder Platz frei.

    Aber ich habe nur 4 Bundesländer updaten können, bei den restlichen bekomme ich immer den Update misslungen Fehler.

  • Ist aber ein zweischneidiges Schwert. Woher soll das Autohaus wissen, dass du das vergessen hast?

    Nein, wollte nur sagen, dass das mein Fehler war. Man konnte das ankreuzen unter der EvB Nummer beim DAD Antrag, habe nochmal nachgeschaut :(.


    Trotzdem bin ich total angefressen, wie soll ich Updates bekommen, wenn ich kein 4G habe oder angezeigt wird? Die hello smart App läuft nicht , ich kann kein Nutzer einstellen usw usw. ;(.

    Haben hier im Forum nicht auch einige geschrieben, dass die ein Übergabe Protokoll unterschreiben mussten :/. Ich habe nichts unterschrieben <X. War deren erste Auslieferung. Schönen Dank für nichts.

  • Fahrzeugaufbereitung auch am Unterboden?


    Hat sich jemand bei der Übernahme mal den Unterboden angesehen, bzw. gab es überhaupt die Möglichkeit den Wagen auf der Hebebühne zu betrachten?


    Meiner soll am 30. 3. ausgeliefert werden.

    Er wurde am 19.10. in China verschifft.

    Dort stand er einige Tage / Wochen im Hafen und hat auf den Sammeltransport gewartet und ist Mitte März 23 im Hafen in Belgien abgeholt worden.

    Also 6 Monate gesunde Seeluft, aber nicht unbedingt fürs Auto.

    Daher meine Frage, ob nur von oben aufbereitet wird.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Du Weiß dass es Leute gibt die am Meer wohnen und dort auch auto‘s besitzen? Teilweise jahrzehntelang die gleiche? Ohne Seeluftproblemen?