Smart #1 Wartung, Service Garantie bei Mercedes Händlern? Kundendienst - Erfahrungen Smart#1

  • Also ich habe heute meinen Smart #1 in der Werkstatt abgegeben um die kaputte LED in den Türgriffen ersetzen zu lassen…

    Neue Türgriffe wurden von der Werkstatt bereits vor 3 Wochen im Voraus bestellt…


    Der Werkstattmeister wusste allerdings nichts das er den ganzen Türgriff tauschen muss und somit der Türgriff die passende Wagenfarbe haben muss … Ende vom Lied ich hole mein Auto wieder ab mit den alten Türgriff und muss nochmal einen Termin machen wenn der Türgriff vom lackieren zurück ist…


    Als Ersatzwagen gab es einen Smart f4 … finde ich ein no Go übrigens …

  • Heute Morgen 08:00 Service Termin beim freundlichen in KR.

    Während der Schlüsselabgabe etc. kam die Mitteilung, der Servicemitarbeiter hat sich krank gemeldet…

    Kann passieren trotzdem schade…

    Neuer Termin 1 Woche später - und dann höre ich für eine Woche!

    Davon sprach der Werkstattleiter nicht als ich den Termin für heute gemacht hatte.

    Leihwagen - zu den eventuellen Kosten kann keiner was sagen.


    2 MA pro Autohaus bei ständig steigenden Verkaufszahlen #1 und #3 sind definitiv zu wenig!!!

    Zumal Krefeld wohl an der Spitze der Verkaufszahlen #1 und #3 steht.


    Zitat Ufer im Forbes:

    „Mit unseren neuen Fahrzeugen wie dem smart #1 und smart #3 werden wir zeitgemäßen Bedürfnissen der Fahrer gerecht. Die Fahrer von heute sind offen für Elektrofahrzeuge und auch die „Infrastruktur wird immer ausgereifter“.

    Das kann Er leider nicht für die Infrastruktur in seinen Servicestätten sagen.


    Neukundengewinnung, Kundenzufriedenheit sowie Zufriedenheit und Motivation in der Werkstatt - im Moment zählt nur ersteres.

    Das wird auf Dauer nicht gut gehen!

    Schade. :thumbdown:

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.3.2EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.4.1, App 1.4.20

  • Hallo,

    bekam heute ein Aufforderung vom Autohaus zur ersten Inspektion. Zugelassen wurde unsere #1 im April 2023 und hat knapp 10Tkm auf dem Tacho.

    Ich dachte,

    ich müsste erst nach 2 Jahren zur ersten Inspektion bzw früher bei höherem Kilometerstand??

  • Danke für die schnelle Antwort, in der App steht von Anfang an eine falsche Tageszahl, jetzt bei mir noch 189 Tage. Kann ja auch nicht stimmen. Wollte ich bei Termin zur Mängelbeseitigung mitmachen lassen.







    mitmachen lassen.