Die Dokumentation (Wartungsarbeiten incl. der "Rechnung") steht einem zu, die 1. Wartung haben wir bezahlt, vorab beim Fahrzeugkauf nämlich. Auch Smart hat nichts zu verschenken. Die Kosten für die Wartung wurde vorher eingepreist. Bei Garantie arbeiten ist es etwas anders.
Smart #1 Wartung, Service Garantie bei Mercedes Händlern? Kundendienst - Erfahrungen Smart#1
-
-
Mir wurden jetzt 6 Wochen nach der 1. Inspektion die Scheibenwischerblätter in Rechnung gestellt, die ich habe wechseln lassen nach 2 Jahren.
Die waren doch inklusive also kostenfrei für mich. Aber mein freundlicher scheint einige Smartspezifika nicht zu kennen.
Werde das mal wieder reklamieren.
-
"Melden macht frei!"
-
völlig deplatzierte Bemerkung.
-
-
Da hier schon wieder Moderationsmeldungen kommen. Das ist ein absolut üblicher Spruch aus der Bundeswehr. Den kennt jeder, der seinem Land gedient hat.
ZitatUnd ein ähnliches Motiv
spielt manchmal bei der Meldung an einen
Vorgesetzten eine Rolle. „Melden macht
frei“ bedeutet dann die Rückgabe von Verantwortung
in der Absicht, den Meldenden
von der eigenständigen und selbstverantwortlichen
Auftragserfüllung zu entbinden.
Nachzulesen im Bundeswehr Handbuch "Innere Führung"
oder auch.
https://www.dbwv.de/aktuelle-themen/service-recht/beitrag/in-eigener-sache-melden-macht-frei
selbst die katholische Kirche verwendet ihn
Melden macht frei … oder?!„Melden macht frei“ ist ein Spruch, den ich bei der Bundeswehr kennengelernt habe und bedeutete in diesem Fall: melde etwas deinem Vorgesetzten und Du bist die…st-gregor-von-burtscheid.de -
Also was für welche tummeln sich hier die wegen sowas Schnappatmung kriegen und die mods. anschreiben.🤮🤷🤮🤷🤦♂️🤦♂️
-
Wieder was gelernt. Für mich bleibt ein fader Beigeschmack. Ob Bundeswehr und katholische Kirche so die richtigen Vorbilder sind? Zumindest bei der Bundeswehr hat sich einiges getan. Aber verkrustete Strukturen und verwendete Sprache brauchen nicht nur den Willen sondern auch Zeit zum Wandel. Wie gut das bei der katholischen Kirche bisher funktioniert hat, wissen wir wohl zu Genüge.
-
Meine Güte, bitte BTT - Thema:
Smart #1 Wartung, Service
Garantie bei Mercedes Händlern?
Kundendienst - Erfahrungen Smart#1.Danke. Schönen Sonntag.
-
auwei - was man doch selbst hätte eruieren können und danach noch immer...
nur mal abschließend: da ist rein gar nix von irgendwelchem XXXXX Gedankengut bei mir!
es hat über BW (...mit Kirche habe ich selbst gerade neues erfahren) hinaus sogar in Management/Führungskultur-kreisen eine Anwendung findend. weiß ich selbst beruflich mit blick nach "unten/oben" auch zu schätzen!