Smart #1 Wartung, Service Garantie bei Mercedes Händlern? Kundendienst - Erfahrungen Smart#1

• Nach meinem ersten Service Termin vor einem Monat wurde Ölverlust Antriebswelle hinten links festgestellt. Momentan ist er gerade bei der Reparatur deswegen (ca. 1 Woche). Kostenpunkt 2400 € wenn es nicht auf Garantie laufen würde.

Diskussion gab und gibt es wegen Ersatzwagen in der Zeit, Werkstatt meinte smart gibt nur 24 Stunden Ersatzwagen und smart support meint jetzt wiederholt sie setzen sich mit der Werkstatt in Verbindung... mal sehen.

• Werkstatt meinte smart gibt nur 24 Stunden Ersatzwagen

So ein Schwachsinn. Aber warum hast du denen nichts einfach die Garantie Bedingungen vor die Nase gehalten? Da steht schwarz auf weiss 3 Tage Ersatzwagen ||

• für 14 Tage einen kostenlosen Leihwagen (#1 PRO+) bekam.

Scheint aber dann nur eine Kulanz seitens Händler zu sein. Ist aber aktuell bei mir auch schon für mindestens 6 Tage (nicht nur drei). Selber Händler wie der von PAKO, wohlgemerkt.

Wobei die Dame am Telefon vor der Garantie-Reperatur sagte, ich bekomme nur einen Leihwagen kostenfrei, wenn die Reperatur länger als 25AW dauert...

Hallo aus Bayern 8)

Smart #1 Premium; Digital Weiß / Weiß; Software 1.5.0 1.5.2 1.6.0; AHK

Einmal editiert, zuletzt von Schwerte ()

• Stellt sich halt die Frage, wie das definiert wird. Wir reden hier von rund 2 Stunden Arbeit (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Zählt jetzt der Lieferprozess dazu?

Nehmen wir an, es ist wirklich nur eine kleine Sache, aber das Ersatzteil ist nicht vorhanden. Die Arbeit an sich dauert 1 Stunde, die Lieferung 2 Tage....

Zumal die Aussage "Wieviel Aufwand (AW) es ist, wissen wir erst, wenn wir es angesehen haben" immer blöd ist. Nehm ich dann den Leihwagen, oder nicht? Vielleicht muss ich ihn bezahlen, oder auch nicht? Fragen über Fragen...

Aber wie gesagt, bei meiner Werkstatt passt das schon, allerdings halt immer nur mit Diskussionen.

Hallo aus Bayern 8)

Smart #1 Premium; Digital Weiß / Weiß; Software 1.5.0 1.5.2 1.6.0; AHK

• Nochmal auf meinen letzten Werkstattaufenthalt zurückkommend:

Wie bekannt, war ich wegen eines Defekts am AC-Lader da. Mein 😃 hat mir nach ca. einer Woche auf Nachfrage mitgeteilt, dass er sich auch nicht erklären könne, warum seine Anfrage bei Smart derart lange dauert. Nach einer weiteren Woche war der Schaden behoben - mittels neuer Software.

Auf Nachfrage wegen der langen Dauer des Leihwagens bekam ich die tröstliche Antwort, dass ich mir da keine Sorgen machen müsste.

Einfach wieder mal PERFEKT. Danke an dieser Stelle an S+W in Landshut/Ergolding und Pfarrkirchen. 👏🙏🏼👏

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.6.0 EU