Diskussion: Wo kann man den Smart #1 ansehen? Im Showroom - Test und Probefahrt 2023

  • Daher heute Morgen eine Probefahrt mit einem Smart #1 Brabus.



    Meine Frau und ich waren von diesem Auto total begeistert.



    Es sieht von außen etwas groß aus, aber wenn man einmal hinter dem Steuer sitzt, ist das nicht mehr der Fall. Sehr gute Verarbeitungsqualität, sehr komfortabel, sehr leise (zumindest mit einem BMW i3 im Vergleich). Umfangreiche Ausstattung (wir interessieren uns für ein Premium-Modell) zu einem "vernünftigen" Preis: CHF 40'900.



    Das Fahrgefühl hat unsere Begeisterung nicht getrübt, ganz im Gegenteil, auch wenn die Präsenz des Doppelmotors des Brabus diese Empfindung etwas abschwächt.



    Zusammenfassend bleibt nur noch das "Problem" der Farbwahl (wahrscheinlich blau) und die Möglichkeit, die Vorbestellung vom Februar zu nutzen (anscheinend nicht vor Mai).



    Aber es ist das erste Mal, dass ich meine Frau nach einer Testfahrt so begeistert gesehen habe, und ich bezweifle, dass der ID3 mit dieser #1 konkurrieren kann.



    Translated with DeepL

  • Mit dem Premium macht Ihr nichts verkehrt... ich hatte ihn über ein Wochenende, bin damit etwas über 700km gefahren und war sehr begeistert obwohl ich viele Jahre große Limousinen (20 Jahre 7er BMW) gefahren bin habe ich nichts vermisst.


    Blau könnte allerdings schwierig zu bekommen sein... bisher wurde in Deutschland noch keiner in blau im Shop gesichtet.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Wir sind heute extra wegen der Farbe nochmal zu Tesmer nach Lüneburg gefahren. Dort steht ein Cyber Silber mit schwarzen Dach und DARK Matter Ausstattung. Ein weißer Brabus mit schwarzem Dach und ein schwarzer Brabus für Probefahrten mit rotem Dach. Wollte mir gerne den Cyber Silber anschauen und muss sagen gefällt mir sehr gut. Langweilig finde ich ihn nicht, sieht sehr schön und edel aus mit dem schwarzen Dach und der schwarzen Ledersitze. Hätte ich am Liebsten sofort mitgenommen. Hoffentlich ist er bald wieder verfügbar.

  • Daher heute Morgen eine Probefahrt mit einem Smart #1 Brabus.

    Meine Frau und ich waren von diesem Auto total begeistert.

    Es sieht von außen etwas groß aus, aber wenn man einmal hinter dem Steuer sitzt, ist das nicht mehr der Fall. Sehr gute Verarbeitungsqualität, sehr komfortabel, sehr leise (zumindest mit einem BMW i3 im Vergleich). Umfangreiche Ausstattung (wir interessieren uns für ein Premium-Modell) zu einem "vernünftigen" Preis: CHF 40'900.

    Hallo ivdes07, bei welchem Händler in der Schweiz konntest du den Brabus Probe fahren?

    Bestell-Start in der Schweiz am 5. Juli 2023 erfolgt. In Woche 28 Brabus in Laser Red bestellt ;), am 6. September 2023 ausgeliefert bekommen ;) :!:

  • Hier ist die Antwort des Händlers, den ich gefragt habe, wer bei ihnen eine Probefahrt machen kann.


    Was die Probefahrten für den SMART #1 von Donnerstag bis Samstag betrifft, so betrifft dies die Personen, die ausschließlich über uns gehen, um ihre Bestellung später in Empfang zu nehmen.


    Wenn also jemand etwas bestellen oder vorbestellen möchte und uns als Empfangsstelle für seinen Smart angeben möchte, dann tun wir das gerne.


    C’est en Suisse romande, dans la région de Neuchâtel.

  • Hat Jemand von Euch irgendwo in einen Showroom einen Pro+ entdeckt. In der NL Nürnberg gibt es nur Brabus und Premium zu sehen. Laut Verkauf ist es nicht angedacht einen Pro+ zu präsentieren.


    Gerade im Pro+ finde ich die schwarzen Sitze in Verbindung mit der silberfarbenen Mittelkonsole auf den Bildern wesentlich stimmiger als die helle Konsole beim Premium. Ich würde im Pro+ gerne die Kunstledersitze optisch und haptisch begutachten.


    Schwer zu begreifen warum man die Pro+ Version nicht zur Schau stellt.

  • Hat Jemand von Euch irgendwo in einen Showroom einen Pro+ entdeckt. In der NL Nürnberg gibt es nur Brabus und Premium zu sehen. Laut Verkauf ist es nicht angedacht einen Pro+ zu präsentieren.


    Gerade im Pro+ finde ich die schwarzen Sitze in Verbindung mit der silberfarbenen Mittelkonsole auf den Bildern wesentlich stimmiger als die helle Konsole beim Premium. Ich würde im Pro+ gerne die Kunstledersitze optisch und haptisch begutachten.


    Schwer zu begreifen warum man die Pro+ Version nicht zur Schau stellt.

    Grüß dich,


    welche Fahrzeuge ausgestellt werden, wird von smart Deutschland bestimmt und nicht vom Verkaufsteam... Leider! Ich würde in Nürnberg auch gerne einen Pro+ sehen und fühlen!


    MfG