Beiträge von ivdes07

    Wir haben den "alten" ID3 ausprobiert, obwohl wir wussten, dass der neue ID3 eine viel bessere Innenausstattung haben würde. Wir mochten den schlecht integrierten Bildschirm in der Mitte nicht, der bei allen elektrischen VWs zu finden ist.

    Nochmals vielen Dank für Ihre Antworten.



    Wir überlegen, den i3 zu wechseln (obwohl wir das Auto sehr mögen und es schade ist, dass BMW ihn nicht ersetzt hat - noch nicht? - Ich sehe Mini nicht als Alternative), um eine größere Reichweite zu erreichen. Es ist ein i3 aus dem Jahr 2018, also mit einer Batterie von nur 94 Ah und 27,3 KWh, aber mit REX, was sehr beruhigend ist.



    Die #1 hätte also auf jeden Fall mehr Reichweite, aber ist der Unterschied groß genug? Wir werden unseren täglichen Gebrauch genau analysieren, um eine Entscheidung zu treffen, bei der uns Ihre ausführlichen Antworten helfen werden.



    Vielen Dank Andimp3 für diese sehr ausführlichen und hilfreichen Informationen.


    Jetzt gilt es nur noch, die richtige Entscheidung zu treffen!! :/


    Da dieser #1 einen BMWi3 ersetzen würde, ist der Smart schon fast zu groß: Ein Hyundai Ionic 5, Ionic 6 oder Kia EV 6 wäre wirklich zu groß.


    Aber man muss es relativieren: Es ist ein Problem der Reichen!!!!. :S

    Guten Tag,


    Ich bin sehr daran interessiert, einen Smart #1 zu kaufen, vor allem wegen der angegebenen theoretischen Reichweite von 440 km.


    Auch wenn mir bewusst ist, dass die tatsächliche Reichweite im wirklichen Leben immer geringer ist, bin ich sehr besorgt, wenn ich lese, dass die ersten Käufer eher von einer Reichweite von knapp über 300 km sprechen, mit Warnungen, dass man vor 300 km aufladen müsse.


    Das könnte meinen Kauf in Frage stellen (ich habe einen Vorbestellungsgutschein).


    Könnten die Besitzer eines #1 ihren tatsächlichen Verbrauch angeben und nur diese Daten, aber unter Angabe der Fahrbedingungen.


    Ich weiß, dass man solche Informationen in anderen Gesprächen findet, aber sie sind verstreut und es ist schwierig, sich ein genaues und verifiziertes Bild vom tatsächlichen Verbrauch der ersten Smart #1 auf der Straße zu machen.


    Vielen Dank!

    Hier ist die Antwort des Händlers, den ich gefragt habe, wer bei ihnen eine Probefahrt machen kann.


    Was die Probefahrten für den SMART #1 von Donnerstag bis Samstag betrifft, so betrifft dies die Personen, die ausschließlich über uns gehen, um ihre Bestellung später in Empfang zu nehmen.


    Wenn also jemand etwas bestellen oder vorbestellen möchte und uns als Empfangsstelle für seinen Smart angeben möchte, dann tun wir das gerne.


    C’est en Suisse romande, dans la région de Neuchâtel.

    Daher heute Morgen eine Probefahrt mit einem Smart #1 Brabus.



    Meine Frau und ich waren von diesem Auto total begeistert.



    Es sieht von außen etwas groß aus, aber wenn man einmal hinter dem Steuer sitzt, ist das nicht mehr der Fall. Sehr gute Verarbeitungsqualität, sehr komfortabel, sehr leise (zumindest mit einem BMW i3 im Vergleich). Umfangreiche Ausstattung (wir interessieren uns für ein Premium-Modell) zu einem "vernünftigen" Preis: CHF 40'900.



    Das Fahrgefühl hat unsere Begeisterung nicht getrübt, ganz im Gegenteil, auch wenn die Präsenz des Doppelmotors des Brabus diese Empfindung etwas abschwächt.



    Zusammenfassend bleibt nur noch das "Problem" der Farbwahl (wahrscheinlich blau) und die Möglichkeit, die Vorbestellung vom Februar zu nutzen (anscheinend nicht vor Mai).



    Aber es ist das erste Mal, dass ich meine Frau nach einer Testfahrt so begeistert gesehen habe, und ich bezweifle, dass der ID3 mit dieser #1 konkurrieren kann.



    Translated with DeepL

    Vielen Dank für diese Antworten.



    Nein, wir haben den ID3 noch nicht ausprobiert, aber da meine Frau nicht von der Silhouette des #1 überzeugt ist, wäre es eine Alternative (Garabrit, Leistung und Reichweite sind sehr ähnlich), wenn die reale Begegnung mit dem #1 meine Frau nicht überzeugt.



    Es freut mich sehr zu hören, dass der ID3 als gutes Auto wahrgenommen wird, zumal der neue ID3 die Mängel der ersten Generation beheben wird, insbesondere was die Qualität des Innenraums betrifft.



    Der #1 hat jedoch einen großen Vorteil: sein Preis-/Leistungsverhältnis, das fast 10.000 CHF unter dem des ID3 liegt.





    Translated with DeepL

    Ich habe gerade eine E-Mail vom Händler (in der Schweiz) bekommen. Wir werden nächsten Donnerstag zum ersten Mal einen #1 sehen und auch eine Probefahrt machen können. Es wird eine Brabus-Version sein.


    Ich bin gespannt, wie meine Frau reagieren wird: Soll sie einen Premium unterschreiben oder zum VW-Händler gehen, um den neuen ID3 mit grosser Batterie zu kaufen?


    Haben Sie einen Rat, wie ich die Probefahrt am besten nutzen kann?