Smart #1 Pro+

  • ich habe ihn bestellt und freue mich sehr 😎 Zum Thema Einphasig laden wurde ja schon viel geschrieben und erklärt. Habe dort auch erklärt wie man das Schieflast Problem umgehen kann! Wie Herr Bloch von AMS schon sagt, zu hause ist es mir Wurscht wie lange ich lade, passiert ja eh über nacht! ;)

  • Kofferraum per fuss kick öffnen geht wohl auch nicht beim pro

    Habe mich daran beim jetzigen fahrzeug schon gewöhnt,,,,

    Beim innenraum bn ich zu 100% dacor, wie gut die hellen farben ja laufen sieht man am LE ;(

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023

  • jepp, bzw. hier findet man eine auflistung und aufstockung bei anderen lines...


    Die Ausstattungsumfänge des smart #1 mit den Lines Pro+ und Premium
    Zum Marktstart wird das smart #1 SUV Modell - neben der Launch Edition - auch in der Premium und Pro Line angeboten.  Wir haben die Ausstattungsunterschiede…
    mbpassion.de

  • Ich habe mir letztens das erste Mal das Touch Interieur anzuschauen. Was soll ich sagen, ich finde es besser, als das Dark Matter. Finde es richtig gut. Mir gefallen die weißen Akzente im Leder und der helle Dachhimmel nicht bei Dark Matter. Ich denke, sehr viele haben das helle Interieur noch nie gesehen und sind daher auch bei Touch sehr zurückhaltend.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Danke für die Kommentare.. hätte nicht gedacht, dass die so zahlreich ausfallen.


    Richtig ist, dass die 3500€ Aufpreis für den Premium gerechtfertigt sind ( wenn man das mit anderen Herstellern vergleicht ist das fast schon ein Schnäppchen ).


    Das man beim Pro+ ( ist ja kein nacktes Einstiegsmodell ) auf den Einphasenlader (bei einem „ Europamodell“) verzichtet hat, kann ich auch nicht nachvollziehen ( zumindest 11KW dreiphasig hätten drin sein müssen ).

    Beim IONIQ war ein 6,6 KW Lader verbaut, der an einigen 22 KW Säulen aber nur 4,7 KW ( Schieflastproblem ) abbekommen hat. Es wurde trotz 28 KW Akku bei einem 80-100 km Tagesausflug in die ländliche Gegend nicht wirklich eng. Auf weite Strecken ging’s über die Autobahn und da war CCS mit etwa 1KW pro Minute ( durchgängig bis 75% ) ausreichend.

    Da ich zu 90 % an der heimischen 11 KW Wallbox lade, und meine kleine PV-Anlage in der Spitze nur 4 KW bringt, passen die 3,7 KW einphasig schon.


    @Laserlicht 😳 … was habe ich denn da geschrieben .. klar LED-Licht !

    Bei Probefahrten fand ich dieses Adaptive / Matrix LED+ nicht schlecht, aber verzichtbar.


    Ich hoffe, dass bei der NL Nürnberg bald ein Pro+ den Weg in den Schauraum findet.

    ( Premium und Brabus haben die im Überfluss rumstehen ).

    Hat einer von euch schon mal einen Pro+ in natura gesehen !?


    Wenn ich ehrlich zu mir selber bin, gehts mir nicht um die 3500€ Mehrpreis, sondern zu 90% um diese helle Konsole, die mir den Premium verhagelt.


    Ich werde den Vorschlag von jodi2 beherzigen und mich nach Folierer umsehen, die auch knifflige Teile gut hin bekommen.

  • Also ich kann dir nur raten dir mal den Touch Innenraum in Live anzuschauen. Er wirkt in real viel wertiger wie das schwarze. Das macht den Premium wirklich Premium. Im Gegensatz zum schwarzen Innenraum gibts dabei auch einen schwarzen Innenhimmel ;).


    Gruß Michael

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Ich werde den Vorschlag von jodi2 beherzigen und mich nach Folierer umsehen, die auch knifflige Teile gut hin bekommen.

    Und ich/wir werden uns nach den Hinweisen hier mal Touch näher ansehen, vielleicht finden wir Sitze und Mittelkonsole in hell ja gar nicht sooo schlimm und - Asche auf unser Haupt - vorne kommen eh immer Sitzbezüge bei uns drauf.

    Aber die Farbauswahl außen in Touch ist ein Trauerspiel, da gibt es nur eine Farbe, die uns leidlich gefallen würde, so richtig eigentlich gar keine... :(

    Gut dass wir auf den 3er warten... ;)


    Abgesehen von der WP vielleicht auch nochmal abwarten, was bei repräsentativen Verbrauchstest auch wegen SiC an Unterschied zwischen Pro+ und Premium rauskommt. Vielleicht nicht viel, aber nicht dass Ihr Euch nachher doppelt ärgert, Scheunentor UND weniger effiziente Motorsteuerung...

  • Ich habe mir letztens das erste Mal das Touch Interieur anzuschauen. Was soll ich sagen, ich finde es besser, als das Dark Matter. Finde es richtig gut. Mir gefallen die weißen Akzente im Leder und der helle Dachhimmel nicht bei Dark Matter. Ich denke, sehr viele haben das helle Interieur noch nie gesehen und sind daher auch bei Touch sehr zurückhaltend.

    So geht es mir auch, vermutlich wird es bei uns ein Touch

    smart #1 Premium weiß/schwarzes Dach, Ah, bestellt 9.3.2023