Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Hier sollte Smart für Abhilfe sorgen, alles auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen kann nicht die Lösung sorgen.

    Mir hat das auch nicht unbedingt Spaß gemacht aber nachdem ich hier mitgelesen habe was viele bereits ohne Erfolg versucht hatten, war das für mich der einzig verbleibende und kurzfristig umsetzbare Weg um mich wieder anmelden zu können. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden ob er diesen Weg beschreiten möchte. Habe das auch nur mitgeteilt falls es jemand hier interessiert wie man eine Anmeldung aktuell erfolgreich umsetzen kann. ;)

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • Hallo zusammen,


    Version 1.4.20 für iOS is out, habe ich noch installiert und kann dazu noch nix sagen... Nur zur Info quasi :)

    smart #3 BRABUS Digital White Metallic / Eclipse Black

    smart OS Version: 1.3.2 EU (seit 05.03.2024)

    bestellt am 27.12.2023

    ausgeliefert am 29.01.2024

    Händler: Merbag GmbH Wien Donaustadt

  • Ich habe heute auch das Problem mit der Anmeldung und warte erst einmal ab. Das scheint ja schon ein größeres Problem (im Bezug auf die Anzahl der Leute) zu sein. Daher hoffe ich, dass da im Hintergrund daran gearbeitet wird.

  • Update der App unter IOS bringt nichts hinsichtlich der Anmeldeproblematik. Warte aber auch noch ab. Will mir nicht durch den Kompletten Reset andere Probleme schaffen. Hatte bisher keinerlei Probleme was bspw die OTA Updates angeht etc. Kann ja auch nicht die Lösung sein, dass unzählige Fahrzeuge zurück gesetzt werden müssen und ihre Einstellungen verlieren.

  • Interessant ist es, dass zwar einige von der Anmeldeproblematik betroffen sind, aber dann doch nicht alle. Ich will nix verschreien, aber bei mir alles (noch) gut. Kann ja nicht sein, dass es da eine "Reihenfolge" gibt, welche bestimmt, wer wann rausfliegt. Komisch.... Oder hängt das gar damit zusammen, dass manche bereits den Smart länger als 1 Jahr besitzen, Stichwort Premium Konnektivitätspaket, welches nach 1 Jahr abläuft und danach zubuchbar ist.... Ich weiß, einen Shop gibt's dafür noch gar nicht ^^ Nur so eine Idee ;)


    Gruß aus Österreich

    smart #3 BRABUS Digital White Metallic / Eclipse Black

    smart OS Version: 1.3.2 EU (seit 05.03.2024)

    bestellt am 27.12.2023

    ausgeliefert am 29.01.2024

    Händler: Merbag GmbH Wien Donaustadt

  • Habe meinen ja erst am 16.06.2023 bekommen, da wäre das Jahr noch nicht um.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchsi ()

  • ... Oder hängt das gar damit zusammen, dass manche bereits den Smart länger als 1 Jahr besitzen, Stichwort Premium Konnektivitätspaket, welches nach 1 Jahr abläuft und danach zubuchbar ist.... Ich weiß, einen Shop gibt's dafür noch gar nicht ^^ Nur so eine Idee ;)


    Gruß aus Österreich

    Das war auch meine erste Idee als ich gesehen habe das ich abgemeldet bin. Denn das war mir im Verlauf des letzten Jahres nur drei mal passiert.

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • Bei mir war es gestern auch soweit mit der Abmeldung und kann mich auch nicht mehr anmelden. Habe jetzt auch ein Ticket erstellt, rein aus Prinzip.

    Der offizielle Weg scheint von Smart also wirklich zu sein, eine Zurücksetzung auf Werkseinstellung zu machen. Hab die Anleitung gerade per Mail bekommen (Einstellungen/System/OTA-Zurücksetzen).

    Bin jetzt echt im Zwiespalt, ob ich es machen soll, oder noch abwarten soll. Mich nervt es einfach, dass schon wieder solche Softwareprobleme sind..... hab aber eigentlich auch keine Muse, alles neu einzurichten X/