Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Klappt bei jemandem die dauerhafte Verbindung von charge@street in der App. Ich melde mich mit meinen Daten dort an und kann dann aber nur über das X oben rechts wieder dort raus und damit sind die Anmeldedaten nicht gespeichert.

    (…)

    Wenn ich auf „Überprüfen meiner smart charge@street Daten“ klicke, mich anmelde und dann über X das Popup schließe und anschließend wieder auf „Überprüfen…“ klicke bin ich weiterhin angemeldet.

  • Den Punkt „überprüfen meiner Smart charge&street Daten“ habe ich gar nicht. Ich habe nur den folgenden Punkt. Da ist nach schließen über das X nur eine Neuanmeldung möglich.

    Was genau erscheint, wenn Du auf „Mein smart charge@street einrichten“ klickst? Der Anmelde-Bildschirm?

    Wenn Du bei smart charge@street eingeloggt bist, erscheint Dein Auto mit einer Vertragsnr. und der FIN?

  • Scheinbar ist ja für die meisten der Standort die wichtigste Funktion für die App und ich dachte wir mache einen eigenes Thema dafür auf....


    Da ich in der Regel weiß, wo ich mein Fahrzeug abgestellt habe und mir das häufig Apple Karten meldet (mir ist noch unklar warum) ist mir diese Funktion relativ egal. ;)

    Den Eindruck konnte man hier wohl gewinnen - Running Gag, in Verdrängung anderer Probleme ;)

  • Was genau erscheint, wenn Du auf „Mein smart charge@street einrichten“ klickst? Der Anmelde-Bildschirm?

    Wenn Du bei smart charge@street eingeloggt bist, erscheint Dein Auto mit einer Vertragsnr. und der FIN?

    Richtig, erstmal der Anmeldebildschirm. Danach die Maske zum Anlegen eines neuen Vertrages. Da kann ich zwar noch zurück gehen auf den bereits angelegten Vertrag. Wenn ich dann aber über das X schließe, kommt beim nächsten Mal wieder der Anmeldebildschirm. Trotz dessen, dass ich „angemeldet bleiben“ angeklickt habe.

    Alles irgendwie seltsam. Ich lade nicht damit, wüsste allerdings auch nicht, wie das so klappen sollte 😅

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Was sich an der Version 1.4.4 scheinbar verbessert hat, ist die Performance. Es könnte aber auch schon durch die Neuinstallation der 1.4.2 passiert sein. Hatte die App vorher auf einem iPhone 6s 20 Sekunden zum kompletten Start gebraucht, also Anzeige der Ladung, sind es jetzt „nur“ noch wieder 13 Sekunde. Ich finde es reagiert auch etwas flüssiger. Es kann aber auch am Backend liegen, eventuell sind die API Abfragen schneller geworden. Für eine gute App ist da aber noch viel Luft nach oben.

    Gerade bei älteren iPhons zeigt sich die Qualität der Entwickler und da fehlt mir aktuell noch das Vertrauen.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Ich habe die App 1.4.4 installiert und heute bemerkt, dass der digitale Schlüssel, der bisher anstandslos funktioniert hat, verschwunden ist. Ich muss ihn wohl neu einrichten. Ich habe die App daraufhin gelöscht, neu installiert, angemeldet: trotzdem bleibt der digitale Schlüssel verloren. Sehr merkwürdig.


    Update: den Schlüssel neu zu erstellen ging schnell.


    IMG_2292.jpg

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

    Einmal editiert, zuletzt von RDrath ()