Erstes Foto von meinem smart #1 Premium

  • nehmt doch beim zitieren bitte die bilder raus

  • nehmt doch beim zitieren bitte die bilder raus

    Nöööhööö. Der sieht so scheeeee aus….. 😂

    Darf leider keinen #1 fahren. 😭

    Noch nicht. Kommt aber vielleicht auf die Dienstwagenliste. 😀

    Ist jedoch Vater von einem, der einen #1 bestellt hat 😎


    We are Family - we are Electric Family - wir haben alle ein rein elektrisches Auto 🚗 🚘 🚙 🚐


    BMW i3 seit 08.2020

    Fiat 500e Cabrio seit 12.2022

    EQE 300 seit 02.2023

    #1 geplant ab 04.2023 seit 07.2023

  • bin auch der Meinung, dass durch Doppelbilder nichts schöner wird!

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.

  • Es ist geschafft! Unser smart steht bei uns zuhause 8) .


    Heute war Übergabe. Als wir am Mittag ankamen war alles vorbereitet. Großer Bahnhof. Zuerst ging es ins Bistro auf einen Kaffee. Ein wenig Aufregung gab es auch bei den Verkäufern, denn es war deren erste smart-Auslieferung (und noch mehr, aber dazu später). Nach ein wenig Smalltalk ging es dann zum smart, der in der Auslieferungshalle unter einem Tuch stand.


    Feierlich hat dann meine Frau mit dem smart-Verkaufsleiter von Süverkrüp das Auto enthüllt. So frisch aufbereitet und komplett "geleckt" sieht der #1 schon wirklich geil aus! Nach einer ersten Begehung und netten Gesprächen zum smart mit einigen Mitarbeitern von Süverkrüp hat sich dann "unser" Verkäufer sehr viel Zeit für meine Frau mit der Vorstellung und Einführung des Autos genommen, waren bestimmt 30 Minuten. Später sagte er, es war halt auch für ihn das erste Mal ;) .


    Da die App auf meinem Handy leider nicht funktioniert, haben wir die Anmeldung mit meiner ID dann über das Handy meiner Frau vorgenommen. Das ging wirklich sehr schnell und war problemlos. Musste über meine ID erfolgen, da ich den Wagen für meine Frau bestellt habe. Dann konnten wir aber direkt einen digitalen Schlüssel für mein Frau erstellen. Ging auch super schnell. Und so konnte meine Frau sich dann auf ihrem Handy mit ihrer ID anmelden. So ist sichergestellt, wenn sie mit ihrem Handy sich dem Auto nähert, dass alle ihre Einstellungen aktiviert werden. Und auch das klappt wirklich gut: Sitz, Außenspiegel, Head-Up, Radiosender, Ambientelicht... Alles wird auf den Nutzer automatisch eingestellt. Es ist für die Einstellungen übrigens nicht so schlimm, dass mein Handy noch nicht funktioniert. Ich kann natürlich trotzdem ein Profil anlegen, muss ich dann nach dem Einsteigen nur kurz aktivieren und dann werden alle meine Einstellungen vorgenommen.


    Nach der ausführlichen Einführung ging es dann endlich los. Da meine Frau ja heute auch Geburtstag hat, sind wir nur ein kleine Tour nach Laboe gefahren und dort gemütlich Essen gegangen. Anschließend zurück zu Süverkrüp, weil dort noch mein Auto stand. Dann ging es nach HH. Auf der Tour konnte ich mir den smart dann von außen anschauen. Sieht immer noch gut aus ^^ . Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin ist die Freisprechanlage. Den Klang fand ich etwas "metallisch", als ich meine Frau im smart angerufen habe. Nicht wirklich schlimm, aber im Vergleich zu meinem Mercedes doch ein gefühlter Unterschied.


    Am Nachmittag meldete sich dann der Verkäufer noch einmal und fragte, ob alles in Ordnung ist. Dabei sagte er mir, dass sich am Nachmittag smart bei Süverkrüp gemeldet und gratuliert hat. Denn meine Fahrzeugübergabe war die erste offizielle Übergabe an einen Kunden in Deutschland 8| :love: . Damit ist es amtlich, ein #1 aus dem Forum ist der Erste in Deutschland :P (mal von den Carmaniacs und Vorführern abgesehen).


    Wer ein paar Bilder sehen will, Süverkrüp hat die Fahrzeugübergabe bei Instagram veröffentlicht:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Übrigens, neben unserem smart stand noch ein zweiter #1, welches am Nachmittag an den Kunden übergeben wurde. Es war also ein knapper 1. Platz und bei Süverkrüp scheint es zu klappen.


    Ich wünsche euch allen ganz viel Glück, dass ihr euren smart auch sehr bald empfangen könnt.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic, Dark Matter

    • Pre-Order-Voucher am 27.11. bestellt
    • #1 am 25.01.2023 bestellt
    • Besitzer seit 15.03.2023
  • Zitat

    die erste offizielle Übergabe an einen Kunden in Deutschland

    haha - damit foppen sie wohl gerade mehrere Kunden ;) siehe ReinhardF ;)

  • Jetzt lass doch mal die Frotzelei, ist halt noch das gleiche Chaos wie beim Bestellen, ich denke HeHH&Frau und allen die das Auto heute bekommen haben ist das ziemlich egal...


    Auf die Außenfarbe bin ich ein wenig neidisch...

  • HeHH und ReinhardF

    Glückwunsch an Euch beide zur ersten #1 Auslieferung in D! Echt klasse, daß Ihr Eure Smarts habt und jetzt uns Wartenden die Nasen noch länger machen könnt ;)

    Also „er“fahrt uns mal die ersten Erfahrungswerte in Sachen Alltag, Verbrauch und Bedienung…. wir lesen alle gespannt mit :!:

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Jetzt los doch mal ...

    ...war ja nicht bös gemeint. nur eine feststellung wie gerade smart verfährt ;)


    interessant dabei: die ersten auslieferungen sind demnach heute erfolgt ! und dazu an forum-teilnehmer !


    Nicht das außerhalb vom Forum schon jemand Unbekanntes gestern oder so ;)

  • Schließe mich dem Koelner an. Toll für Euch. Lasst uns teilhaben an Euren ersten Eindrücken, wenn Zeit dazu ist. 👏👏👏👏