Gewindefahrwerk

  • Hei Leute

    Hat jemand von euch im Sinn die Raute tiefer zu legen? Folgende Punkte sprechen für mich dafür:

    1. Optisch steht der #1 doch ganz schön hoch da. Ein paar cm weniger würde ihn doch noch etwas sportlicher aussehen lassen.

    2. Fahrdynamische Verbesserung vorallem bezüglich dem beschriebenen Wanken.

    3. Erhöhte Reichweite dank tieferem Luftwiederstand vorallem auf der AB. Was dem Auto ja auch gut tun würde... ;)

    Siehe auch:

    Was bringen Aero Wheels und Tieferlegung beim Tesla Model 3? KW V3 Gewindefahrwerk
    nextmove hat das neue KW Fahrwerk für Teslas Model 3 getestet. Das Ergebnis: satte 7% mehr Reichweite auf der Autobahn!Anmerkung: Der Preis beträgt beim RWD ...
    m.youtube.com


    Bin gespannt 8)

  • Zu Punkt 1. Sieht bestimmt um einiges besser aus.

    Zu 2. Ich bin froh, dass der #1 so komfortabel ist 8) bin ja schließlich keine 20 mehr ;(

    Zu 3. Das wird bei der Schrankwand sicherlich nicht viel ausmachen ^^

    Bestimmt sind in naher Zukunft auch 20 Zoll möglich, dann sieht es auch schon etwas schicker aus. Ich weiß, dann wird er 1 bis 2 kW mehr verbrauchen. Hole ich dann im Winter mit 18 Zoll wieder raus ^^ ^^

  • Gerne, aber bitte eines direkt von Smart respektive Brabus. Die haben hoffentlich nicht nur ihr Badge gegeben, sondern nutzen auch ihren Vorsprung mit dem Auto um ein paar knackige Zubehörteile für „uns“ zu entwickeln. Fahrwerk und Felgen, dazu gerne eine andere Abstimmung des Antriebs und eine V/Max Erhöhung. Dann noch eine Brabus Skin für die Instrumente und fertig.

    Aber ich wiederhole mich ;)

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Für tiefer ist da sicherlich Potential...

  • Bin dafür :). Hoffe da auch auf Brabus selbst. Federn könnten reichen. Weiß nicht ob hier schonmal gepostet, aber hier ein Video des Brabus von unten mit abmontiertem Unterbodenschutz.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würde es sehr begrüßen wenn sich jemand von hier das KW V3 für den #1 gönnt und dann den Hobel runterdreht. Nur dezent, sodass die Reifen genau ins Radhaus passen. Muss man auch nicht nicht unbedingt mit Härte erkaufen.

    Tut es!

    ich hab das V3 in meinem Mustang Mach-e.
    Ja, das Schaukeln ist bedeutend weniger, aber nicht weg.

    Die 3500€ für das v3 mit Einbau und Einzelabnahme waren doch recht happig für das Ergebnis ... vorallem, wenn ich das mit dem Billstein in meinem Beetle vergleiche - die Hälfte des Preises und der war richtig tief und Go-cart Feeling was mit 2Tonnen auch ein KW3 nicht schafft

    Was den low-rider Aspekt betrifft - und das gilt auch für den Smart - der große Radstand bereitet bei Tiefgaragen/Schrägen Probleme ... ich sprech da aus Erfahrung. Der Ford ist nicht wirklich viel tiefer als original, setzt trotzdem schon auf ... und ich wollte ihn eigentlich noch ein paar cm niedriger haben.

    Beim Smart warte ich mit dem Fahrwerk .. aber Felgen werd ich mir schon gönnen :evil: