DAD hat sich gemeldet - Zulassung Smart #1 - Wunschkennzeichen - Probleme - Nummernschild Befestigung

  • Dienstag rufe ich nochmal an und hake nach.

    Ich habe den Anruf auf heute vorgezogen und nun wird es noch Konfuser:


    Als erstes habe ich bei der für die Zulassung zuständigen DAD-Filiale in Frankfurt angerufen. Jetzt sagte mir die MItarbeiterin dass sie mir keine Auskunft geben dürfe und ich mich an den Händler wenden müsse. Das ist natürlich Schwachsinn, der Händler hat hier mit dem Zulassungsprozess rein gar nichts zu tun. Ich bin auch zu 99% sicher das ich die letzte Woche schonmal am Telefon hatte und sie mir da Auskunft gegeben hatte.

    Ok... jetzt war ich auf Betriebstemperatur... also versucht über die zentrale DAD-Nummer jemanden zu erreichen und ach 20 Minuten Warteschleife aufgelegt.


    Also Smart-Chat - versuch einen menschlischen Gesprächspartner zu bekommen - Meldung das keiner verfügbar ist und man konnte über nen Button einen Rückruftermin vereinbaren. Der früheste wäre morgen - erst mal keinen Bock drauf also abgebrochen.

    Jetzt war die Temperatur im roten Bereich: also nochmal versucht über die zentrale DAD-Hotline jemand ans Telefon zu bekommen und oh Wunder - nach 2 Minuten ein menschliches Wesen. Also gefragt was jetzt Sachstand mit der Zulassung ist. Die Dame sagte dass hier ein "Mangelfall" oder so ähnlich vorliege und sie bei den Kollegen nachfragen müsse... ich hörte mir wieder 2 MInuten die Warteschleife an und bekam dann die Anwtort dass die Zulassung jetzt veranlasst sei und diese bis spätestens Donnerstag erledigt sein müsse. Na das klingt doch mal gut, dann sollte ja mit der Abholung des Fahrzeugs am 17.5. alles klar gehen.

    Und jetzt kommts: auf meinen Chat-Versuch (ich hatte im Chat angegeben dass ich wissen möchte wie der Stand der Zulassung ist und dass ich bei DAD niemanden erreiche) kam eine Mail das man bei DAD nachgefragt habe und von dort die Rückmeldung kam dass bei der Zulassung "die Freigabe durch ALD gefehlt hat" - aber kein Wort wie es nun weiter geht.

    Also habe ich bei ALD angerufen - dort bekommt man jedenfalls mal sofort jemanden an den Hörer. Dort wurde mir gesagt dass dort nichts dergleichen bekannt ist und auch gar nicht klar sei welche Freigabe dass den sein soll. Leasing-Sonderzahlung sei ja schon lange da und von Seiten ALD auch ansonsten alles im grünen Bereich. ALD will sich nun bei DAD erkundigen und sich dann telefonisch bei mir zurückmelden.

    Entsprechende Antwort an Smart dass ALD von dem Quatsch nichts bekannt ist habe ich dann auch an Smart zurück geschriebn.

    Ich glaube man braucht unbedingt den Passierschein A38 damit DAD seinen Job mal richtig macht. Kein Wunder das die überall so grottenschlecht bewertet werden. Mein Komplettstory bekommen die dann auch noch in die Bewertungen mit 1 Stern (0 kann man ja nicht vergeben).

    Vielleicht gönne ich es mir dann auch noch die ganze Story mal an den Ufer zu schicken, auch wenn ich nicht davon ausgehe dass der das selbst liest - vielelicht liest es ja jemand von den Mitarbeitern und gbt weiter was das für ein Katastrophenhaufen ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Schau mal meinen Thread #578, das ist schon erkannt worden:

    Die Abhilfe dauert halt noch etwas bis alles optimal läuft.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Zumindest das Theater ist an mir vorbei gerauscht. Rechtzeitig bei Smart auf Selbstanmeldung bestanden, und zack, das hat gut geklappt. Allerdings über andere E mail als die vom Support.

  • Hat schon jemand der Leasing gemacht hat, auch selber angemeldet ohne DAD?

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc