DAD hat sich gemeldet - Zulassung Smart #1 - Wunschkennzeichen - Probleme - Nummernschild Befestigung

  • Du könntest doch widerrufen. Ab Übergabe 14 Tage, so ist es hier zu lesen. Ich meine sogar 1 Forist hat es durchgezogen.

    Na klar könnte ich das und mir ist völlig klar, dass es die Anmeldung nur komplizierter macht, aber nicht unmöglich.


    Letztendlich hätte die Entscheidung aber vor 4 Wochen kommen müssen. Wenn ich nun widerrufe und neu bestelle, müsste ich damit leben, wenn das fehlende Teil auf einmal doch morgen ankommt. Dann bleibt mir nur auf neues Auto warten.


    Es wäre eine Option gewesen, einfach ein zweites Fahrzeug zu bestellen und nur das abzunehmen, welches zuerst ausgeliefert werden kann. Aber ob man mit Autos verfahren sollte wie Klamotten?

    Die Situation war anfangs ja nicht absehbar. Der Händler bat mich um Bezahlung und Zulassung, da das Fahrzeug jetzt nur noch durch die Aufbereitung müsste...

  • Ja ok, es hörte sich nur so an, als ob Du das Auto am liebsten vom Hals hättest.

  • Hallo Fuchs,

    wie lange hat es gedauert vom "Zulassung abgeschlossen" bis der Perso wieder da war?

    Von Freitag bis Dienstag, konnte ihn aber erst Mittwoch holen.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • So, nach drei Erinnerungsmails von DAD, habe ich mich dann doch mal erbarmt und die Zulassungsunterlagen heute abgeschickt. Wollte eigentlich warten, bis der #1 wenigstens beim Händler auf dem Hof steht, aber der Wagen soll wohl im Anflug sein... hoffentlich wenigstens mit Fallschirm 🤪.

    Etwas verunsichert war ich wegen der Zusendung des Personalausweises. Einen Termin für eine beglaubigte Kopie hätte ich, stand heute, in Berlin erst im September bekommen. DAD hat mit der Zulassungsstelle Rücksprache gehalten und die Auskunft bekommen, dass auch nur eine Farbkopie mit Unterschrift reichen würde. Ich bin gespannt.

    ForTwo EQ boldly gone ... Now "To boldly go..." with #1 8)